Ist es eure Meinung nach sexistisch?

hugyou  13.08.2023, 12:21

Wie wird es begründet, das keine Mädchen teilnehmen dürfen?

Rebinnn73
Fragesteller

Gibst keine

1 Antwort

Wenn es eine gemischte Schule ist, dann ja.

Und natürlich kannst du was tun: tu dich mit anderen Mädchen zusammen, sammel Unterschriften und steigt der Schulleitung auf die Füße.

(Auch wenn das natürlich Teil von Geschlechterbenachteiligung ist, dass man selber erstmal lange für was kämpfen muss, was andere ganz selbstverständlich angeboten bekommen... Aber ganz ohne Handlungsmöglichkeit stehst du halt nicht da. :))

Rebinnn73
Fragesteller

Ja und selbst wen ein Mädchen schlechter in Fussball ist sollte man ihr eine möglichkeit geben Fussbal zu spielen.