Wieso dürfen Jungen nicht an Knotentauen turnen??

6 Antworten

Die meisten Jungen schaffen das auch ohne Knoten. Wenn alle bei den Knoten klettern, müsste man zu lange warten. Wenn es ein Junge nicht geschafft hätte, hätte er vielleicht schon bei den Knoten klettern dürfen. Aber ich vermute, die, die da gefragt haben, konnten das auch beim glatten Seil.

Da dies eine willkürliche Entscheidung des Sportlehrers war, kann auch nur er eine Begründung dafür liefern. Schon die Forderung an einem Seil klettern zu müssen, ist willkürlich und anmaßend.

Es hätte auch gereicht, Zeit für sportliche Aktivitäten zur Verfügung zu stellen. Dann hätte sich jeder so betätigt, wie es den jeweiligen Neigungen entspräche. Aber halt! Das geht natürlich nicht. Wo kämen wir da hin, wenn Jeder Spaß beim Sport hätte?

Gruß Matti

Tauklettern hatten wir immer an glatten Tauen, Knotentaue hatten wir gar nicht. Es war natürlich schwieriger, aber auch eine Frage der Klettertechnik. Neben den Tauen sind wir auch an den Stangen geklettert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll ja nicht einfach sein

bynwniiwuryszj
Fragesteller

aber für Mädchen???

Weil die Leistung bei den Jungs anders berechnet wird als bei den Mädchen.