Ist es euch auch unangenehm vor euren Eltern wenn ihr Jungs mit nach Hause nehmt?

5 Antworten

meine beiden Exe waren nie der wirkliche Freund meiner Eltern, weil sie lange Haare hatten, rein charakterlich entpuppten sie sich aber auch irgendwann als Arschlöcher und das gefällt erst recht keinem Elternteil, der was für seine Kinder fühlt

bei meinen Töchtern ist es unterschiedlich

die Große hat mir ihre Freunde immer vorgestellt und sie brauchte auch nie Angst davor haben, denn dass Kinder auch mal Gefühle für das andere oder eigene Geschlecht entdecken, sollte jedem Elternteil klar sein

die Jüngere hält es nicht mit Vorstellen ihrer Freunde, bei ihr bekomme ich nur irgendwann mit, dass es immer derselbe Typ ist, der bei mir und ihr ein und aus geht

aber auch sie wusste immer, dass sie einen Freund haben darf, ohne dass ich deshalb im Dreieck springe

Bin eher der Elternteil, haha. Klärt bitte vorher was der Status Eurer Beziehung oder auch nicht ist. Derzeit ist es ein Klassenkamerad, Schulfreund ? Und dann sagt das auch so 😳Mega peinlich, für ihn, wenn ihr das bei der Vorstellung diskutiert. Das ist mein Freund, also nein, nicht wirklich, wir sind noch nicht richtig zusammen haben bisher nur so rumgeknutscht... Wobei, das steigert natürlich den Unterhaltungswert für Deine Eltern😏

MountainWater
Fragesteller

ne haha ich werde einfach sagen: „dass ist […Name von ihm…] und joa“

Total normal, dass es unangenehm ist, aber umso schöner, wenn sie sich verstehen.
Ich werde demnächst auch dieses Kennenlernen haben, aber da geht es nicht um ‚irgendeinen Freund den ich nach hause nehme‘ sondern schon ein ernsteres Kennenlernen mit dem Hand anhalten 😊

Viel Glück :D

Ich glaub deine mutter wird das süß finden und gefühlt umkippen und dein Vater wird ihn ganz kritisch unter die Lupe nehmen. Dann fallen so Sätze wie: "Wehe du tust meiner Prinzessin was an" und nach 5 min ist alles vergessen

Bin zwar ein Junge , aber ja es war mir genauso unangenehm meine Freundin vorzustellen.