Ist es erlaubt sein Youtube Kanal Intro für Werbung zu verwenden?

3 Antworten

Jede Werbung, auch für einen selbst, muss gekennzeichnet werden.

Werbung ist es dann, wenn dahinter die Absicht steht, Geld zu verdienen.

Elliptisch
Fragesteller

Ich verstehe. Und wird Youtube in irgendeiner Weise diese Werbung möglicherweise blockieren oder geht es nur darum, dass sie markiert wird? Warum muss sie überhaupt markiert werden??

MrMixAlpak  24.04.2023, 05:03
@Elliptisch

Warum: Weil es Gesetze zum Schutz der Kunden gibt, die Youtube versucht mit seiner AGB einzuhalten.
Was passieren kann: Im schlimmsten Fall wird bei mehrfachem Verstoß dein Konto deaktiviert, in harmloseren Fällen wird das Video gelöscht oder versteckt.

Elliptisch
Fragesteller
@MrMixAlpak

Ich meinte ob Youtube meine markierte Werbung zulassen wird oder nicht. Und ob eine Werbung speziell im Kanal Preview überhaupt erlaubt ist.

Elliptisch
Fragesteller
@MrMixAlpak

Außerdem steht da nur markiere bezahlte Werbung, es bezahlt mich keiner dafür.

Ich meine, Werbung muss man inzwischen Kennzeichnen bzw drauf hinweisen. Am Besten mal die AGB lesen

Elliptisch
Fragesteller

Gilt das nicht nur für Produktplatzierungen?

Und wenn man die Werbung markiert, wird das dann von Youtube genehmigt oder abgelehnt? Wonach bemessen sie das?

Werbung muß klar gekennzeichnet werden. Sieht man doch, wenn man regelmäßig YouTube konsumiert.

Elliptisch
Fragesteller

Ich rede nicht von Werbung für Firmen, Produktplatzierungen oder ähnlichem, sondern nur davon, dass ich in meiner Kanalvorstellung erwähne, dass mich jemand anschreiben kann, wenn er VON MIR eine Leistung in Anspruch nehmen möchte, die im Zusammenhang mit Youtube steht (also dass ich z.B. ein Video über die Person drehe oder sowas) - zählt denn das auch schon als Werbung?

BloodyKarin  24.04.2023, 04:49
@Elliptisch

Willst du damit Geld verdienen oder willst du nur Leuten helfen ohne Gegenleistung?