Warum?

Ich habe gedacht dass Werbung nur kommt wenn ich auch daran verdiene??

3 Antworten

Guten Morgen!

Nein, das ist nicht richtig. YouTube schaltet auch von sich aus Werbung, wenn ein Video z.B. geclaimed wurde - oder einen Richtlinienverstoß bemerkt hat.

Auch so kann es sein, dass dein Video einfach für einen Werbeblock seitens YouTube Verwendung gefunden hat.

Ist mittlerweile sehr bekannt das Phänomen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Das du nicht Monetarisiert wirst, heißt nur das du kein Geld ab bekommst. Werbung kommt aber trotzdem

Julian567
Fragesteller

Voll unfair

NackterGerd  14.09.2023, 15:07
@Julian567

Unfair ist dass du nichts dafür bezahlst!

Die ganzen Server und das ganze Personal kosten unsummen

Allgemein wird von YouTube aus immer Werbung vor jedes Video geschaltet, außer man ist Premium Mitglied. Du kannst das wenn überhaupt ändern, ab dem Zeitpunkt an dem du selbst im Partnerprogramm von YouTube bist, weil dann möglich ist die Werbung komplett abzuschalten. Dann wiederum verdienst du auch gar kein Geld, was aber ok ist weil man mit paar Tausend Abonnenten erstmal eh nichts verdient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016