Frage von AlexUllrich, 276

Ist es erlaubt im eigenen Garten eine Feuertonne zu benutzen und dort Sträucher zu verbrennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 250

Das ist in jeder Kommune anders geregelt. Viele verbieten es ganz, manchen nur in innerhalb bestimmter Bereiche, machne erlauben es an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten.

Ein typischer Fall von Verordnungswirrwar überzieht hier DE ;). Trotz Bundesimmisonsschutzgesetz.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Rockuser, 231

Frag beim Ordnungsamt nach. Das ist Regional verschieden.

Antwort
von JoachimWeigler, 237

Das kommt auf deine Gemeinde an, in sehr vielen ist es Verboten.