Welche Obstbäume, /-sträucher habt Ihr im Garten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere 33%
Apfel 33%
Kirsche 14%
Birne 14%
Pflaume 5%
Stachelbeere 0%
Heidelbeere 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Birne
  • Birne (ein ganz neuer, kleiner)
  • Pflaume
  • Apfel
  • wir hatten Pfirsich, der hat das letzte Jahr nicht geschafft
  • dazu noch ca. 6 verschiedene kleine Beerensträucher (alles verschiedene - ich komm im Moment nicht auf die Sorten)
  • Brombeeren (wilde) hatten wir - ich war froh, als die weg waren - Stachelzeugs
Pflaume

Pflaume hatte noch keiner... ;o)

Aber auch Äpfel (Birne inzwischen leider nimmer), Zwetschgen, Kirschen, Mirabellen, rote und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Holunder, Maulbeere...

Birne

Hey Christian ✨🙂!

...nur stellvertretend erwähnt, da wir vielen alten Baumbestand und einige Obstbäume haben.

Neben verschiedenen Apfel- und Birnenbäumen haben wir auch Süß- und Sauerkirschen sowie eine Felsenbirne (wie Heidelbeeren am Baum).

Dazu unzähligen Sträucher wie Blutpflaume, Mirabellen verschiedenster Sorten und eine Quitte.

Alles aber sehr alt oder geschickt integriert...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haus, Teich & Wald. 10.000m² Parkgrundstück
andere

Nur noch Johannisbeeren. Die beiden Zwetschgenbäume sind eingegangen. Zuvor habe ich bereits die Beete eingesät, weil es mir zuviel Arbeit und zu wenig Ertrag war. Jetzt ist alles eine verwilderte Wiese mit allerhand Unkraut.

Apfel

Wir besitzen zwei Apfelbäume die schon fast ineinander wachsen :). Gibt immer eine gute Ernte wenn alle Äpfel reif sind.

L.g. Jan