Frage von Kawazzr1400, 56

Feuertonne in Kleingarrenanlage erlaubt?

Antwort
von GanMar, 53

Zur Verbrennung von Gartenabfällen höchstwahrscheinlich nicht oder bestenfalls in eng begrenzten Zeiträumen - als Zierde vermutlich schon, solange keine Brandgefahr besteht und Nachbarn etc. nicht durch Rauch, Geruch und andere Einwirkungen beeinträchtigt werden.

Im Zweifelsfall zunächst beim Ordnungsamt nachfragen und dann nachschauen, ob die Gartensatzung eventuell weitere Einschränkungen macht.

Antwort
von Kawazzr1400, 48

Irgenwas is falsch gelaufen.

also nochmal.

unser vorstand erzählt mir immer wieder das eine feuertonne im garten verboten ist. Es steht weder in der Satzung noch in der Geschäftsordnung. Ich habe ein altes 150 liter fass welches oben offen ist und im unteren bereich paar luftlöcher hat. Desweiteren benutzen wir es manchmal als grill. Löschmittel sind immer griff bereit. Nachbaren fühlen sich nicht gestört. 

Nun meine frage da es immer wieder zum streitthema wird. Steht es irgendwo festgeschrieben oder gibt es ein gesetz das es verboten ist? Im kleingartengesetz berlin-brandenburg habe ich auch nix gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

danke

Antwort
von Duponi, 49

lies die Bestimmungen

Antwort
von schoschi06, 14

Steht in der Gartensatzung ! Mfg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community