Ist es erlaubt einen tragbaren CD-Player/Radio im Handgepäck und somit auch ins Flugzeug mitnehmen zu dürfen und wie sieht es mit zB Klopfern (20 ml) aus?

3 Antworten

Der CD Spieler im Handgepäck ist keinerlei Problem. Aber bei Flüssigkeiten wirst du Ärger bekommen. Im schlimmsten Fall wird man dir diese Flüssigkeiten wegnehmen. Es ist dabei egal ob es sich um Trinkflüssigkeiten, Cremes, Salben oder etwas anderes handelt. Flüssigkeiten haben im Handgepäck nichts verloren. Im Koffer dagegen darf eine bestimmte Menge mitgenommen werden.

MiaStern3  23.12.2017, 09:01

Falsch. Es dürfen bis zu 100ml pro flüssigkeit mitgenommen werden, allerdings darf die Flasche, in der es ist, auch nur maximal 100 ml enthalten können(also das nur soviel reinpasst). Im Koffer unbegrenzt, solange du das maximalgewicht des Koffers nicht überschreitest

Es ist prinzipiell erlaubt einen tragbaren CD-Player mitzunehmen. Wenn du den dann an Bord anmachst ist es auch prinzipiell erlaubt dich wieder rauszuschmeissen / dir Flugverbot zu erteilen.

Klopfer sind erlaubt wenn du die in eine von diesen Platiktüten bekommst. Die Fluggesellschaften dürfen dir aber den Zutritt zum Flugzeug verwehren wenn du alkoholisiert bist...

Den CD Player darfst du mitnehmen. und die Klopfer im Zipp Beutel bis zu einem Liter sind auch erlaubt.