Ist es erlaubt als christ mit einem bi befreundet zu sein?

5 Antworten

Du kannst mit jedem befreundet sein, solange die Person dich nicht zur Sünde verführt.

Das ist jetzt Allgemein gesprochen

Hallo,

ich weiß einfach nicht, warum Leute immer noch auf das hören, was in einem 2000 Jahre alten Buch steht. Liebe ist nie falsch. Jeder darf lieben, wen er will.

Wenn es einen Gott gibt, würde er sicher wollen, dass die Menschen glücklich sind und sich lieben- egal wen.

Gruß,

Ruby

Ich verstehe da ein Wort nicht "leider" Ich meine es ist wie es ist. und nur weil er zufälligerweise das "glück" hat auf Männlein und Weiblein zu stehen, ist er doch kein schlechter Mensch!

Liebe deinen nächsten wie dich selbst!

Lass den Glauben hier einfach mal außen vor. das "Schlimmste" was dir widerfahren kann ist, dass du ihn in gottes ewigem Himmelreich nicht mehr wieder siehst, wenn du in ferner Zukunft mal das Zeitliche segnest. und abgesehen davon, dass dir NIEMAND garantieren kann, dass du in den Himmel kommst, kann niemand garantieren, dass er nicht in den Himmel kommt.

So oder so! Wenn du in den Himmel kommst, wirst du ihn dort nicht vermissen. genausowenig wie ich das Schnitzel im Ägyptenurlaub.

Genießt die Zeit, die ihr gemeinsam auf Erden habt, keiner weiß genau, was danach kommt und NUR auf die Zukunft bauen ist genauso sch...lecht wie NUR für den Augenblick zu leben.

lg, Nicki

In der Bibel steht, wenn sich ein Mann zu einem Mann legt ist es Gott ein Greuel. Eine platonische Freundschaft ist damit nicht gemeint.

Rudolf36  18.02.2024, 23:46

Das war die Meinung eines Bibelschreibers, die er Gott in den Mund gelegt hat, ohne bei Gott nachzufragen.

Gruschkun658  18.02.2024, 23:55
@Rudolf36

Der Glaube des Fragesteller entscheidet ob er an die Bibel glaubt oder nicht.

Ist okay. Du solltest ihn respektieren, wie er ist. Die Nächstenliebe sollte über allem stehen.