Ist es eine Straftat, Getränke mit ins Kino zu nehmen?

9 Antworten

Nein, aber ein Verstoß gegen die AGBs des Kinos. Die dürfen Dich dann rauskegeln - ohne den Eintritt zu erstatten.

Patrickhennes  22.07.2021, 18:46

Hausregelverstoß kann zu Hausverbot führen im Wiederholungsfall

Nö. Wäre höchstens ein Verstoß gegen die Hausordnung.

Heißt, ihr könnt rausgeschmissen und Hausverbot bekommen wenn ihr erwischt werdet.

Patrickhennes  22.07.2021, 18:48

Und wenn du das Hausverbot nicht akzeptierst kann eine Strafe wegen Hausfriedensbruch kommen

Nein, berechtigt den Betreiber ein Hausverbot auszusprechen.

Als Kino-Mitarbeiter kann ich dir sagen dass du rausfliegst wenn wir dich erwischen!

Wenn es am Einlass bemerkt wird musst du alles draußen lassen.

Wenn das aber wiederholt passiert bekommst du Hausverbot!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strafbar nicht, aber es verstößt gegen die Hausordnung. Wenn du Pech hast mußt Dinas Kino verlassen und bekommst das Geld für die Kinokarte nicht erstattet.