Findet ihr, dass kalte Getränke aus dem Kühlschrank besser den Durst löschen als lauwarme/heiße Getränke?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 39%
nein, beide gleich 33%
nein, warme Getränke löschen den Durst besser 28%

6 Antworten

nein, beide gleich

Kalte Getränke sind einfach nur erfrischender. Gegen den Durst an sich ist beides gleich effektiv.

nein, warme Getränke löschen den Durst besser

Gerade in Länder mit sehr warmen Temperaturen, da trinken die Menschen warme Getränke.

Es ist ein Irrtum zu glauben kalte bis sehr kalte Getränke lösen besser den Durst. Dein Körper ist erhitzt und durch das kalte Getränk sendet jedoch die kalte Flüssigkeit unserem Organismus falsche Signale. Der Körper meint, dass er durch erhitzen den Temperaturunterschied ausgleichen muss. Er produziert Wärme, genau der gegenteilige Effekt ist also die Folge.

ja

Ja aber vielleicht wirkt es nur so

nein, beide gleich

Scheint beides irgendwie Sinn zu machen!

nein, beide gleich

Nach dem Skifahren bevorzuge ich warmes Wasser um den Durst zu stillen.