Kino Getränke gemischt mit Wasser?

11 Antworten

Das ist nicht abwechselnd das Getränk und Wasser, sondern das ist Wasser und Sirup. Da wird nur für die Umwelt gespart weil man viel mehr Sirup transportieren als das fertige Getränk.

Die haben da keine "Cola-Fässer", sondern Cola als Pulver oder Sirup was dann mit Wasser gemischt und aufgelöst wird. Je nachdem wird extra Wasser hinzugemischt, damit es sich besser auflöst.

Dellinma
Fragesteller

Aber dann wird das ganze doch bestimmt trotzdem aus Kostengründen gemacht, denn im Endeffekt, schmeckt meiner Meinung nach die Cola im Kino so, als hätte man sie mit Wasser gemischt und die kostet auch noch 5 mal teurer als im Supermarkt

PeterP58  11.03.2020, 10:51
@Dellinma

Im Kino hast du täglich tausende von Menschen! Wo möchtest Du denn die ganzen Cola-Kisten stapeln/lagern/kühlen? o_O Da bräuchten die Kinos ja eine große, gekühlte Halle! Und das Zeug müsste gebracht und abgeholt werden ... glaube mir: Das würde die Cola nicht günstiger machen!
Und mal überlegt was es kostet ein Kino zu betreiben? Irgendwo muss das Geld ja herkommen ...

mrmccaughy  11.03.2020, 10:53
@Dellinma

Kauf dir im Supermarkt ne Dose Cola, ne PET-Flasche und ne Glasflasche. Schmeckt auch jeweils unterschiedlich. Und Wasser ist der Hauptbestandteil von Cola, egal, wo du sie kaufst. Und wenn du dich über den Preis im Kino beschwerst, hast du das Grundkonzept von Gastronomie nicht verstanden.

Liegt daran dass Mcdonalds nur den Sirup geliefert bekommt und die Cola selber mischen muss.

Die Cola oder andere Getränke werden als Sirup geliefert und dann vor-Ort mit Wasser und Kohlensäure gemischt. Erstens spart das Transportkosten (Sirup ist hochkonzentriert und Wasser kann für alle möglichen Getränke verwendet werden, oft ist das auch nur Leitungswasser) und zweitens kann man Kohlensäurehaltige Getränke nicht durch eine Zapfanlage jagen ohne das jegliche Kohlensäure verloren geht, also muss die zum Schluss in der Anlage eingemischt werden.

Das ist Konzentrat gemischt mit Wasser. Um Transport kosten zu sparen.-

Dellinma
Fragesteller

Transportkosten sparen und dann verlangen die im Kino noch den fünffachen Preis für ihr Konzentratgemisch :D
Aufjedenfall schmeckt es so als wäre es mit Wasser gemischt

pupsnase2  11.03.2020, 10:50
@Dellinma

Ich habe keine Ahnung, ich verzichte darauf lieber, was ich dir auch empfehle.

mrmccaughy  11.03.2020, 10:56
@Dellinma

Was glaubst du, was im Abfüllwerk geschieht? Nix anderes. Dafür gibts seitens der Unternehmen strenge Vorgaben, was das Mischungsverhältnis betrifft, stellenweise können die Anlagen auch nur von denen justiert werden. Im Kino bekommst du die gleiche Cola wie im Supermarkt.