Ist es eine merkwürdige Idee wenn man zum Bund geht, sich für einen gefährlichen Einsatz zu melden weil es einem egal geworden ist ob man stirbt oder nicht?

5 Antworten

weil es einem egal geworden ist ob man stirbt oder nicht?

Alleine für diese Aussage bist absolut untauglich für den Militärdienst in allen Bereichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Anonymerbla
Fragesteller

Wissen die ja nicht

anstrum  31.05.2023, 13:52
@Anonymerbla

Bevor eine Einstellung erfolgt, findet ein psychologisches Gespräch statt und der Militärischr Abschirmdienst überprüft dich sowie deine deine Famlilie und Freunde um genau sowas herauszufinden.

Von Experten ponter und Knoerf bestätigt
sich für einen gefährlichen Einsatz zu melden weil es einem egal geworden ist ob man stirbt oder nicht

Damit bist du ein potentielles Risiko und für den Dienst in der Bundeswehr psychisch ungeeignet.

Wenn du das schon am Anfang laut sagst, wirst du erst gar nicht zur Bundeswehr eingeladen. ;)

Wenn du aber darüber schweigst, brauchst du trotzdem mindestens ein Jahr bis es so weit ist. Schließlich musst du erstmal durch die Grundausbildung durch. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

G.s.D. funktioniert so eine Einteilung "zu einem gefährlichen Einsatz" nicht.

Schon etwas, so weit wirste allerdings gar nicht erst kommen, weil die niemanden nehmen werden der in dieser geistigen Verfassung ist