Wie lange dauert es wenn man zur Bundeswehr geht?

Regina3  09.01.2023, 22:43

Fettsack heißt? Mich wollten sie nicht: 1,73 m/130 kg ...

Regina3  09.01.2023, 22:44

Ok - viel Muskeln? Ich finde, es klingt gut ...

verreisterNutzer
Fragesteller

Naja eher nicht… würde sagen durchschnittlich aber alles verdickt haha

Regina3  09.01.2023, 22:49

verdickt???

verreisterNutzer
Fragesteller

Ist halt alles mit fett umhüllt

1 Antwort

Wie lange dauert es?

Was genau?

Von der Bewerbung bis zur etwaigen Einstellung in die Bundeswehr können i.d.R. einige Monate vergehen. So liegen da bspw noch die Tests, Untersuchung usw. dazwischen.

Bezogen auf das Körpergewicht; es kommt u.a. die Waist to Height Ratio zur Anwendung, nicht mehr der BMI. Danach wieder diesbezüglich über Tauglichkeit entschieden.

Im Übrigen kann man gegen Übergewicht etwas unternehmen, ausreichend Sport, ggf. eine Modifizierung der Ernährung o.ä.