Was erwartet mich nach der Grundausbildung beim Bund?

2 Antworten

Wenn du die Grundausbildung nach drei intensiven Monaten bei der Bundeswehr erfolgreich abgeschlossen hast, bist du nicht nur in der Lage, als Wach- und Sicherungssoldat eingesetzt zu werden, du kannst dann ebenso einfache Aufgaben unter Gefechtsbedingungen wahrnehmen und bist im Stande lebensrettende Maßnahmen durchzuführen. Je nach Verwendung und Tätigkeitsbereich, erfolgt nach der Grundausbildung die weitere allgemeinmilitärische oder militärfachliche Ausbildung, um dich auf deine künftigen Aufgaben bei der Bundeswehr vorzubereiten. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-grundausbildung/

Bootsmann bist du nach drei Jahre Dienstzeit.

zum feldwebel zur see , braucht es viel zeit der fachausbildung - maritim und militärisch .