Ist es eine gute Idee Beruhigungsmittel zu benutzen bei der Fahrprüfung?

6 Antworten

Nein ist es nicht.

Nein, da du in diesem Zustand nicht fahrtauglich bist.

Nein, dann wirst du von der Fahrprüfung ausgeschlossen.

Wer unter Beruhigungsmittel steht sollte generell kein Auto fahren, besonders nicht, wenn sie verschreibungspflichtig sind.

Allknkw
Fragesteller

Hä ich nehme keine Drogen sondern pflanzliche

Realisti  30.10.2022, 10:11
@Allknkw

Nur weil etwas pflanzlich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht hochwirksam ist. Auch dir dürfte bekannt sein, dass es sogar tödliche Pflanzen gibt.

Wenn du bei der Fahrprüfung auffällst (z. B. mit geweiteten Pupillen oder durch verzögerte Reaktion) könntest du dauerhaft von Fahrprüfungen ausgeschlossen werden und musst erst eine MPU schaffen, vor der nächsten Möglichkeit. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

eher nicht... die Gefahr ist ja dann dass du etwas übersiehst, bzw halb einschläfst am Steuer... das kommt garnicht gut

Generell nicht, die meisten werden schläfrig machen.

Du brauchst ja Aufmerksamkeit in der Prüfung