Ist es eine Beleidigung, jemanden als Noob zu bezeichnen?

6 Antworten

Also ein Kompliment sicher nicht, aber es kommt auf die Situation an, wenn man das als Spass meint auch für den Anderen nicht !!!

Ich sage mal so: Wer es als Beleidigung auffasst, kann dagegen sicher in irgendeiner Weise vorgehen. Zu meiner Realschulzeit (Mittlere Reife 2007) wurde "ey, du Noob" tatsächlich teilweise als Beleidigung benutzt - war zeitweilig ein beliebtes Schimpfwort.

Es kommt drauf an, wie das gemeint ist, und wer es zu wem sagt. Ich sehe das Wort nicht als Beleidigung an, aber es kann einen beleidigenden Unterton haben ... wobei jemand, der mich als "Noob" bezeichnen würde, sich damit dass er das Wort nutzt schon eine Art mentalen Offenbarungseid ausstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange das nicht rufschädigend verwendet wurde, ist das zwar eine Beleidigung, aber bestimmt keine, die strafrechtlich sanktioniert würde.

Noob = newbie out of brain

Daher würde ich behaupten ja.

In einem Browsergame, das ich früher gespielt habe, war es erlaubt.