Wäre das eine Beleidigung, wenn man zu einer Person sagen würde, dass... ?

13 Antworten

Rechtlich gesehen stellen sie keine Beleidigung dar. Ansonsten sagt es viel über einen selbst aus, wenn man das zu anderen Menschen sagt.

Goodquestion42  05.05.2017, 15:15

Nummer 1) sicher nicht. Bei Nummer 2) wäre ich mir nicht so sicher.

Eine Beleidigung ist das nicht, aber äußerst unhöflich! Man kann dies einer Person auch mit höflicheren Worten klar machen.

Beides sind Aussagen zum persönlichen Empfinden und daher keine Beleidigung.

Langweilig - Nein (ist zu 99% fakt)

Und wenn du zu einem sagst "Ich halte nichts von dir" fühlt er sich wrsl gekränkt... aber Beleidigung denk ich nd

Das ist keine Beleidigung. Das ist nur eine öffentliche Meinungsäußerung.

Mario