Ist es eigentlich noch gut heutzutage einen Drucker zu kaufen oder und gibt es viele Menschen die heutzutage noch einen Drucker kaufen?

9 Antworten

Wenn keine Drucker gekauft würden gäbe es nicht ständig neue Modelle und ganze Abteilungen im Elektronikmarkt.

Als erwachsener Mensch muss man öfter mal Dinge drucken und nicht jeder hat Lust dafür jedesmal zum Copyshop zu rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Es wird immer wieder verlangt, dass man was ausdruckt, unterschreibt, einscant und per E-Mail oder das Papier per Post verschickt. Unterschrift im Bildbearbeitungsprogramm einfügen ist illegal.
  • Von ganz wichtigen Dingen wie meinen PDF-Kontoauszügen oder Zugtickets mache ich immer eine "Papier-Backup".
  • Sonstige seltenere Gelegenheit, wo man was auf Papier braucht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe einen W-LAN-fähigen Farblaserdrucker und bin froh, dass ich ihn habe, auch wenn ich ihn immer seltener nutze. Der steht in einer Ecke, wo er nicht stört. Gott sei Dank ist eintrocknende Tinte kein Problem bei einem Laserdrucker.

Ich drucke beim dm oder copyshop, obwohl ich oft drucken muss. Drucker zu kaufen ist der größte Betrug weil die bei der Tinte schummeln etc.

Ich habe eine Drucker/Scanner-Kombi von Lexmark. Besonders der Papiereinzug beim Scannen wirkt Wunder, würde ich niemals mehr missen wollen.