Welcher FDM Drucker druckt sehr detailreich?

3 Antworten

Wie detailreich sie drucken hängt einzig und allein von der Düse ab und da gibt es für alle Modelle diverse Größen.

Eigendlich können die meisten derzeitigen Drucker recht fein drucken. Dabei kommt es aber auf die Düsengröße und die Druckgeschwindigkeit an. Ich drucke für den Modellbau 1:87 und nutze eine 0,2mm Düse bei 40mm/sek. Damit komme ich schon auf gute Details.

Siehe Beispiele:

LKW und Kran sind mit einer 0.4mm Düse gedruckt.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Farbe, Drucker)  - (Kunst, Farbe, Drucker)  - (Kunst, Farbe, Drucker)  - (Kunst, Farbe, Drucker)
Idkwhattosay198
Fragesteller

Sieht echt klasse aus!

Wenn man z.B. eine 0.2mm Düse verwendet, dann wird noch detailreicher.