Ist es eher positiv oder negativ, wenn jemand als "Original" bezeichnet wird?

12 Antworten

  • Na ja, da schwingen schon positive und negative Perspektiven mit.
  • Wenn es nach dem Tode noch offen kommuniziert wird, dann ist es aber meistens positiv gemeint.
  • Ein "Original" ist eben das Gegenteil von Mainstream. Er fiel auf, war kantig und eckig, hat auch mal gegen den Wind gepinkelt, den Leuten nicht nach den Mund geredet und zu seiner Meinung gestanden. Er war insgesamt etwas anders.
  • Persönlich finde ich es sehr gut, ein Original zu sein, viel besser als Mainstream und angepasst. Mich würde so eine Bezeichnung definitiv nicht stören. Du solltest stolz auf deinen Opa sein.

Hallöchen

Ich finde es absolut positiv,wenn man einen Menschen so bezeichnet

Dein Opa wirkte unverfälscht und echt auf seine Mitmenschen,-war immer ER selbst

Das hat einen bleibenden Eindruck,- auch nach seinem Tode hinterlassen....

Ich finde es außerordentlich positiv, dass kann nicht jeder von sich behaupten ein Original zu sein. ;-)

es ist etwas was zunehmend ausstirbt.

Auf den Titel wäre ich stolz.

tanzella  11.09.2018, 09:51

Da hast du Recht. LG 😃