Frage von languagereader, 55

Denkt ihr,dass das eher positiv oder negativ gemeint ist?

Zu mir wurde gesagt, dass ich ein 'sehr spezieller Mensch sei'. Jedenfalls hat das eine Person zu mir gesagt, die ich schon fast 3 Jahre kenne. Die Person hat mich auch manchmal gelobt und hat eine positive Meinung über mich. Letzendlich kennt die Person mich gut, aber diese Aussage war auf mein Charakter bezogen.

Antwort
von Lilly2332, 18

Spezieller Mensch heißt für mich das andere Menschen mit dir eventuell nicht so gut klar kommen würden wie diese eine Person die du schon 3 Jahre lang kennst. Ich würde es eher negativ auffassen, die Aussage ist netter umschrieben als vielleicht gemeint,...meine Meinung, muss aber nicht so sein

Antwort
von HansH41, 20

Man kann auch sagen: ein besonderer Mensch. Daraus siehst du schon, dass die Bemerkung positiv gemeint ist.

Speziell heißt wohl, du bist nicht alltäglich, schwimmst nicht mit dem Mainstream mit, eher elitär als durchschnittlich.

Zufrieden?

Antwort
von superlolly, 34

Aufgrund deiner Beschreibung denke ich,dass es eher im positiven Sinne gemeint war. :)

Lg

Antwort
von tauerMauer249, 21

wenn ich sowas sagen würde, würde ich es negativ meinen.. Sie kann was spizielles aber auch positiv meinen..

Antwort
von Animes4All, 17

Och würde sagen es ist speziell gemeint.
Nein das ist eine Aussage die weder positiv noch negativ ist. Sie kennzeichnet dich als speziellen Menschen und in dem Zusammenhang denke ich das sie auf jeden Fall ohne bösen Hintergedanken getroffen wurde.

Antwort
von TomC16, 29

Ist eher negativ konnotiert, aber fasse es ruhigt positiv auf. "Normal" sein kann jeder Depp!

Antwort
von DrugInformer, 25

weiß ich nicht, wenn ihr ein gutes verhältnis habt dann ja, wobei die formulierung sehr unglücklich ist

Antwort
von Jenna2699, 16

Ich denke, das ist positiv. Also speziell als Gegenteil von langweilig und gewöhnlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten