Sehr zierlich? Was bedeutet das?

13 Antworten

Zierlich bedeutet, dass du eine dünne Statur hast und das ist eigentlich so gut wie immer gut gemeint :)

Zierlich bezeichnet man eine Körperfigur ,hat mit der Größe wenig zu tun. Vor Zierlich wäre  Zerosize also Menschen mit Extremen Untergewicht. Also Menschen die z.B.  unter Esstörungen leiden und/oder Extremst dünn sind.  Nach Zierlich wäre normal Schlank .Also Personen mit normalen Körperbau im Verhältnis zu Größe und Gewicht.Man kann genauso mit 150 cm zierlich sein als mit 174 cm.

zierlich bedeutet auch fein, zart, einfühlsam, behutsam und nicht nur groß und dünn.

Das liegt nicht an deiner Größe wahrscheinlich bist du sehr schlank das nennt man oft sehr zierlich weil an der nix dran ist....

Zierlich meint hier wahrscheinlcih in form von grazil/elfenhaft. Find ich jetzt eher positiv aber kommt auf den Kontext drauf an