Ist es egal welche Klinge ich für meinen Rasierhobel benutze?

1 Antwort

Normalerweise sind die üblichen Rasierklingen immer gleich.

Ich hatte früher zuerst auch einen Rasierhobel von Wilkinson (vor etlichen Jahren) und habe jetzt einen massiven aus Metall, der vermutlich mein restliches Leben halten wird. Aber die Klingen sind die selben und in die gängigen Hobel z.B. von Mühle oder auch Dovo passen die ebenso.

Waldmensch70  28.12.2020, 00:35

ERGÄNZUNG:

Ich achte auf nachhaltige Projekte

Ich finde Deinen Ansatz gut und es ist positiv, dass Du Deinen „ganz persönlich erzeugten Müll“ auf ein Minimum reduzieren willst.

Aber das hat mit „Nachhaltigkeit“ nicht zu tun.

„Nachhaltig“ ist ein alter Begriff aus der Forst und Jagd (da gab es den schon so um 1790) und er bedeutet, dass man aus der Natur nicht mehr (z.B. Holz oder Wild) entnimmt als in der gleichen Zeit auf natürlichem Wege wieder nachwächst. Und das trifft auf Rasierklingen ja nicht zu.

Sorry, das soll kein Angriff gehen Dich sein, aber der Begriff wird heute als neuer „Modeausdruck“ so oft falsch verwendet, dass sich einem die Nackenhaare sträuben... ;-)