Gibt es Rasierhobel mit halber Klinge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zahlreiche.

Aus aktueller Produktion z. B.

RMK Solingen K4 und K6

Razorock Eco Ufo

Leaf Twig Razor

Focus Dynamic R48

Stando Prowe SE

Usw

Fraganti  16.12.2021, 00:22
@frodobeutlin100

Achtung, bei den 8 Top Picks sind Rasierer für Injector Blades dabei. Die Rasierer sehen zwar auf den ersten Blick aus wie Rasierer für 1/2 Double Edge klingen, sind es aber nicht. Die Klingen sind untereinander nicht kompatibel und unter den Injector Blade Rasierern selbst passt auch das Wenigsten von einer zur anderen Marke.

Derbababababo
Fragesteller

Der obere, so einen will ich .Aber leider ist der ja soldout

Das gab es zu Opi's Zeiten. Da wurden die Klingen durchgebrochen und eingespannt. Sollte "sparsam" sein

Ich erinnere mich sehr dunkel, dass ich sowas als Kind gesehen habe.

frodobeutlin100  15.12.2021, 23:02

Es gibt halbe Klingen zu kaufen .. und tatsächlich auch Rasierhobel dazu ...