Ist es dumm zur Schule zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Daheim bleiben 83%
In der Früh entscheiden 8%
Hingehen 8%

5 Antworten

Daheim bleiben

Schule ist sowieso sinnlos, wenn man genauso gut auch optional Homeschooling wählen könnte und nur zu den Tests, Klassenarbeiten, Klausuren erscheinen könnte. Würde auf jeden Fall eine Menge CO2 Emissionen einsparen, besonders im Winter.


Tysbeas 
Fragesteller
 15.06.2023, 01:28

jetzt kommt mir hier jemand mit co2 Emissionen, mir gehts um Freunde und nichts zu verpassen nicht um irgendwelche co2 Emissionen

0
Daheim bleiben

Wer krankgeschrieben ist, soll sich auskurieren.

Daheim bleiben

Wegen deinen Freunden solltest du nicht hin. Wenn, dann um nichts zu verpassen....

Solltest du aber nicht fitt sein, dann ist das sowieso hinfällig.

Du könntest immerhin, je nachdem was du hast, auch andere anstecken.... aufjedenfalls wärst du schneller erschöpft und weniger aufnahme/leistungsfähig.


Tysbeas 
Fragesteller
 15.06.2023, 01:19

Naja will nichts verpassen und freunde

0
Daheim bleiben

Bei einem leichten Schnupfen wäre ich wohl auch zur Schule gegangen, aber wenn du ernsthaft krank bist (Fieber o. Ä.) dann solltest du zu Hause bleiben, um dich auszukurieren und damit du deine Schulkameraden nicht ansteckst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Tysbeas 
Fragesteller
 15.06.2023, 01:20

Mir gehts schon besser fühle mich halt nur etwas schwach und hatte gestern halt noch Übelkeit

0
Hingehen

Kommt auf die Krankheit und die Situation in der Schule an, sprich wenn es erkältet ist o.ä. dann hingehen, aber wenn es nun sowas wie Magen-Darm etc. ist dann lieber daheim


Tysbeas 
Fragesteller
 15.06.2023, 01:19

Hatte Magen Darm also Übelkeit

0