Ist es Depression in der Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher es liegt an der Pubertät. Vielleicht hast du Stress in der schule und auch so läuft es nicht sehr gut, sodass du gerne die guten alten zeiten haben willst. Ich glaube eine solche Phase hat jeder mal.

Und anscheinend bist du auch verliebt wenn da immer dieses eine Mädchen ist. Das ist dann normal. Du denkst immer an dieses Mädchen, und kannst dann nicht wirklich an etwas anderes denken. Auch so was ist denke ich normal wenn man verliebt ist

LG Cookie ^^

Derreale722
Fragesteller

Du Bekommst den Stern 🌟

Cookie6661  22.09.2019, 17:01
@Derreale722

Danke aber du weißt nie ob noch jemand eine bessere Antwort gibt. Ich bin noch nicht sehr lange in dem Gebiet aktiv, also kann es sein dass ich etwas ganz falsches sage😅

Derreale722
Fragesteller
@Cookie6661

Doch Ich finde deine Antwort Trifft sehr auf mich Zu ich muss mal Schauen wie ich das mit dem Mädel mache 😀👍🏻

Cookie6661  22.09.2019, 17:09
@Derreale722

Auch da gibt es viele Möglichkeiten, da du dir bestimmte Ziele setzten KANNST als Beispiel, in spätestens 3 Wochen willst du ihr gesagt haben dass du sie liebst. Wenn du dich einfach nicht dazu bringen kannst ihr das zu sagen, musst du wohl einfach an ihr dran leben, und versuchen Sie dazu zu bringen dass sie dich mag und es dir sagt, dass du es nur noch erwidern musst.

Wenn du aber genug Mut hast, und auch zur Not einen Korb akzeptierst, dann gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten für dich

Das ist ganz normal in dem Alter, du brauchst keinen Psychologen.

Wenn du die Vermutung auf Depressionen hast solltest du einen Arzt aufsuchen.

Kann aber auch an der Pubertät liegen bzw hört sich eher danach an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit über 9 Jahren an einer schweren Depression

Das klingt alles sehr normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A