Ich nehme meine Umwelt komisch wahr?

6 Antworten

Ich glaube, ich weiß was du meinst.. ich habe ehrlich gesagt seitdem ich 15 bin genau dasselbe..

manchmal denke ich, dass ich gerade ein 4-jährige Kind bin und schlafe.. das habe ich nämlich als Kind ganz oft geträumt, also, ich hab es vor Augen, schwer zu erklären..

einige Sachen nehme ich anders wahr, ich kann dich auf jeden Fall verstehen.. ich habe es sonst nie ausgesprochen, aber du hast genau meinen Punkt getroffen.

ich werde und gehe auch nicht damit zum Psychologen, ich wüsste auch nicht, wie sich dieses Krankheitsbild nennen sollte.😅

das ist alles wirklich komisch und perplext

mich verfolgen auch meist panische Ängste im Alltag, die das ganze noch schwieriger machen.. da meine Ängste immer komischerweise zum Tod führen.. ganz komisch 😂

versuch, damit umzugehen.. liebe Grüße

ruzeax002
Fragesteller

Das kranke ist halt echt dass ich schonmal in der Klasse das Gefühl hatte das ich mich im Moment (ganz plötzlich) aus meiner eigenen Psyche herausbewege :0 das war ein RICHTIG komisches Gefühl und ich dacht echt ich kipp um und komm ned mehr zum erwachen..

Ich finde das sehr gut beobachtet und gar nicht ungewöhnlich! Ich kenne das auch gut. Der Reim, den ich mir darauf gemacht habe, ist, dass es mich schützt.

Wenn ich richtig ausgeruht bin, habe ich manchmal den Eindruck - wenn ich zum Beispiel bei einem ganz normalen Spaziergang einen Baum im leichten Wind sehe - dass ich nicht den Baum als Ganzes wahrnehme, sondern jedes Blatt mit seiner jeweiligen Farbe, Kante und Bewegung. Sowas ist natürlich der Horror, wenn man mit vielen Menschen zusammen ist, etwa in einer Schule, und richtig was zu arbeiten hat. Dann bin ich froh, dass mein Nervensystem diesen Schutz bereitstellt... Jeder erlebt die Welt ja eh auf die eigene Weise, aber dass es einem manchmal selbst komisch vorkommt, das ist ok, denke ich...

Das nennt sich Depersonalisations- und Derealisationssyndrom.

Ursachen hierfür liegen in außergewöhnlich emotionalen Stress, erheblichen Schlafmangel und Müdigkeit. Ferner werden diese Symptome insbesondere durch Rauschgiftkonsum hervorgerufen.

Sollten sich die Symptome bei dir intensivieren oder über einen längeren Zeitraum anhalten empfehle ich einen Facharzt für Neurologie oder Psychiatrie zu konsultieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruzeax002
Fragesteller

Also sollte ich am besten einfach mal mehr schlafen und alles ein wenig gelassener annehmen ? So wie es gerade ist stört es mich nämlich schon echt

Das ist normal. Andere sind anders und man ist immer selber so, wie man gerade denkt, fuehlt, redet, handelt. Das ändert sich ständig, bei jedem.

ruzeax002
Fragesteller

Vielleicht ändert es sich ja zum guten :) naja kann wohl nichts tun als zu warten, bzw das Leben gelassener wahrnehmen

Monianka  18.02.2019, 21:57

Galassenheit muss man lernen. Lass einfach alle sein wie sie sind. Die sind so,. Sei du wie du sein möchtest, will weiter lernen und wachsen in der Lebensschule. Das gibt Selbstbewusste Persoenlichkeit. Du brauchst nur Freche, die dich nicht achten, bei Mobbing u. a., in ihre Schranken verweisen, mit hoeflich: "Brems dich."

Monianka  18.02.2019, 22:00

Unten auf der Seite sind die Stufen als Tabelle, die man von Unbewusstheit, materiellem Geist bis spirituellem Geist erreichen kann. Jeder Geist ist anders hoch. Es ist auch viel für Menschenkenntnis lernen und sich selbst kennenlernen. Lesen, wissen. Das Wissen verstehen wollen, ist aber das Wichtige. Das geht sehr viel schneller im Lernen, wachsen, als Erfahrungen zu sammeln. Verstehen bewahrt auch vor mancher Enttäuschung. In der linken Spalte sind die Themen. Bewusstseinsebenen Ulrich H. Rose

http://www.definition-intelligenz.de/definition-bewusstsein/die-bewusstseinsebenen/

Das hatte ich auch eine Zeit lang. Ab und an kommt es auch wieder wenn ich z.B unter Stress stehe oder es mir psychisch nicht so gut geht.

ruzeax002
Fragesteller

Hmm... ich hoffe das ist etwas, das nur mal ein kurzen Lebensabschnitt deckt

RosaPerle  18.02.2019, 23:51
@ruzeax002

Hab einfach damit angefangen alles nicht mehr so ernst zu nehmen. Durchatmen ist auch wichtig sowie Pausen einlegen. Nicht stressen lassen und den Moment genießen. Es könnte sich aber auch um einen Mangel oder Defekt handeln.