Kontakt-Pause mit dem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein - mach es nicht weil 60%
Ja - mach es weil 40%

4 Antworten

Ich würde Gespräche, die die Beziehung zwischen Euch in Frage stellt, unterlassen. Und es war richtig, daß ihr vorher miteinander über eure einmischenden Freunden gesprochen habt. Kommunikation ist immer wichtig in der Partnerschaft.

Traurig ist es nur, das Eure Beziehung nun einen Beule deswegen bekommen hat.

Du kannst gerne ein paar Tage schweigen und dich selber resetten, aber ich würde jetzt kein Tribunal daraus machen.

Meiner Meinung nach würden solche Diskussionen oder Schuldzuweisungen nur das Feuer eurer Liebe zerstören. Du mit einen Eimer Wasser. Dein Partner mit einer Schaufel Sand.

Mein Tipp🌞

Tue so, als ob nichts gewesen wäre. Keine Diskussionen weiter die nerven. Ihr habt schon darüber gesprochen. Das muss nicht immer wiederholt werden.

Ich finde aber die Anspannung nicht schön. Meinst Du das ihr eine Zukunft habt? Was sagt Dein Bauch?

Nein - mach es nicht weil

Ich denke das eine Beziehungspause die Situation nur verschlimmern würde. Führt ein klärendes Gespräch und danach wird es besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber in einer Glücklichen Beziehung❤️
Ja - mach es weil

Kannst dich Geistig und seelisch auf die Trennung Vorbereiten. Wenn alleine schon solche Anspannungen vorhanden sind ist es besser sich zu trennen.

Nein - mach es nicht weil

Sowas ist oft der Anfang vom Ende.