Ab wann fängt bei euch Fremdgehen an? Und ab wann würdet ihr jemanden verlassen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Flirten mit anderen 50%
Fremdküssen 30%
Sexting mit anderen 20%
Camsex mit anderen 0%
Jemand anderen begrapschen (wenn auch nur aus Spaß) 0%
Tanzen mit anderen 0%
Chatten mit anderen (normal) 0%

28 Antworten

Für mich persönlich braucht es nicht so viel... Mein Freund hat auch schon mit anderen Frauen geschrieben und dabei geflirtet als ich das rausbekommen hab gabs Ärger und Aufklärung meinerseits das mich das verletzt. Dann war es gut, würde er das jetzt wieder und wieder tun oder ich würde es mitbekommen, wäre es von meiner Seite auch beendet. Weil dann wüsste ich das er etwas sucht was ich ihm nicht bieten kann. Abgesehen vom fremdküssen usw wäre auch sofort Schluss bei mir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fremdküssen

Also ich persönlich finde, wenn der Partner mit anderen schreibt, redet und NUR hinterher guckt ist das normal, da jeder seine Freiheiten diesbezüglich hat. Aber Fremdküssen etc geht da ziemlich zu weit, denn in einer Beziehung sollte der Partner nur Augen für die Frau oder eben für den Mann haben, mit der/dem man in einer Beziehung ist.

Wenn man aber in der Beziehung an zweiter Stelle steht wegen anderen Frauen/Männern, wo der Partner mehr als hinterher guckt, Fremdküsst usw, dann denke ist, sollte man eine Beziehung nochmal überdenken :)

Wenn meine Freundin mich bei jemand anderen verleugnen würde, nur damit sie interessant auf die diese Person wirkt. Das ist der erste Schritt vom Fremdgehen. Ist mir leider auch schon passiert

Sexting mit anderen

ich finde, es kommt sehr darauf an wie die Partnerschaft strukturiert ist. ich sehe zum beispiel auch einen großen unterschied zwischen mädchen und jungen, auch wenn ich bi bin, aber sowohl ich als auch mein exfreund kamen beide besser damit klar, wenn ich ein fremdes mädchen geküsst habe als einen jungen.. solange keine weiteren absichten dahinter stecken ist flirten absolut in Ordnung.

Kommentar von crixus91
23.12.2015, 12:51

Interessante Sichtweise :) Meine Freundin ist auch bi und ich lesbisch.   Jetzt mal abgesehen davon, dass ich fremdgehen generell sch.... finde, würde es mich auch härter treffen, wenn sie mich mit einem Mann betrügen würde

1

Also Fremdgehen fängt bei mir an wen man jemand anderes auf den Mund küsst also da fängt es an.

Fremdküssen

Fremdgehen betrifft immer zwei Personen. Wenn also ein Partner mit anderen Personen schreibt und beide es als Spaß sehen, dann ist das Ok. Alles was mit Gefühlen zu tun hat und beide wollen ist fremdgehen. Es sei denn, einer ist verliebt, dann ist es kein fremdgehen im Klassischen Sinn.

Vorschlag 5 und Camsex. Alles andere hat nichts zu bedeuten.

Wenn der Partner jemand anderem mal hinterherschaut ist das zwar nicht toll aber ganz natürlich,denn mal ehrlich: Wer macht das nicht?:) und auch Kontakt zum anderen Geschlecht ist was ganz normales und braucht jede:)
Aber wenn er dann rumknutscht oder sogar mit jemandem schläft,ist für die Grenze eindeutig überschritten

Sexting mit anderen

Also was ich bisher interessant finde ist, dass viele schon beim Flirten die Reißleine ziehen würden. Bis auf eine Ausnahme habt ihr alle bisher meine Frage verstanden und wirklich gut beantwortet, wenn ich dies so sagen darf. Mein Problem an sich ist momentan, dass mein Verlobter Sexting betreibt und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Flirten würde ich sogar noch tolerieren, schätze ich. Aber bei Sexting.. Da wird mir einfach nur schlecht. Und ich frage mich, wie eine Beziehung dann noch halten soll und kann.

Kommentar von eggenberg1
07.01.2016, 11:44

sprich ihn offen  drauf an -- ihr müßt  reden ,  wenn dir  trotzdem noch was an ihm liegt --  erwarte  offenheit  von ihm ,sag ihm das -  sprich nicht um den brei herum . sexing   verliert  die leichtigkeit  des tuns  und zerstört  eine beziehung -es sei denn  es war abgemacht eine offene beziehung zu führen --aber wenns dann stattfindet  stossen  viele auch an ihre  grenzen .

0

Fremdgehen fängt bei mir an falls meine Partnerin mich verschweigen würde.

Reiner sex mit anderen ist bei uns in der Beziehung kein Tabu.

Ich wurde leider schon betrogen und weiß daher genau wann ich gehen würde! Fakt ist, dass das nicht ist wenn mein Partner einer anderen hinterher schaut oder mit guten Freundinnen schreibt etc. Anfangen tut Fremdgehen eigentlich im Kopf...nur das sieht man leider nicht, nur merken kann man das wenn man den Partner gut kennt. Ich habe mich beim fremdküssen getrennt ( habe später auch heraus gefunden das es dabei nicht blieb) , das würde ich auch wieder so tun. Genau so wie beim fummeln oder gar beim Sex. Und Fremdgehen ist auch mit anderen Frauen anzügliche Dinge zu schreiben ( Sexting & flirten auf diversesten Chatseiten oder auch privat über Whatsapp Facebook oder sonstige Messenger ). Auch da würde ich mich trennen, dafür braucht (m)ein Partner keine andere Frau, außer mich quasi als seine Freundin. Denn wenn er soweit ist, sich einer anderen Person so zu öffnen, kann er mich nicht so lieben wie ich es erhoffe bzw denke,

Kommentar von eggenberg1
07.01.2016, 11:40

da  wäre eine beziehung auvh keine mehr und  darum  zu beenden -der respekt-die achtung -  vorm anderen wäre nicht mehr vorhanden

0

Flirten in einer Beziehung ist nicht nur kränkend für den Partner,sondern es lässt auch offensichtlich werden dass der/die jenige/r einen äußerst miesen Charakter hat.

Kommentar von eggenberg1
07.01.2016, 11:21

so ein quatsch --  flirten   -wenn es  dabei bleibt -  ist  wie salz  in der suppe   --belebend  für eine beziehung . man  fühlt sich   wieder begehrt  -nicht nur  vom eigenen partner -- und mit  miesem charakter hat  das nun garnichts zu run -- wenn man  es sich nicht zur aufgabe gemacht hat  alles und jeden anzuflierten !

0
Fremdküssen

Bei mir fängt Fremdgehen mit einem Kuss an.

Flirten mit anderen

Hallo!

Wenn ich einen Freund hätte und der mit anderen Mädchen/Frauen flirten würde, dann würde ich ernsthaft an seiner Liebe zweifeln.

Grüße, Dreams97

Flirten mit anderen

Kommt aber auf die Art des Flirts an..

Fremdgehen fängt an beim rumknutschen

Nicht mal bei Sex mit jemand anderem würde ich den Partner verlassen. Es kommt da auf viel mehr an.

Niemand ist perfekt...

Kommentar von BelleSalvatore
23.12.2015, 12:13

Natürlich ist niemand perfekt, aber man sollte sich schon treu sein, oder etwa nicht?

1
Kommentar von Rihannanavy1
23.12.2015, 13:08

@brennspiritus: Das sehe ich genau so, wenn man jemanden wirklich liebt, kann man ihm auch Fehler verzeihen... 😅

1

"Fremdgehen" ist etwas Natürliches. Die meisten Menschen sind neugierig auf andere und nicht dafür gemacht, das Leben lang nur einen einzigen Partner zu haben. Viele Beziehungen werden abgemurkst, weil man nicht mehr als einen Menschen lieben darf. Das halte ich für falsch. Wenn Liebe, Respekt und Transparenz da sind, ist vieles möglich, auch mehr als eine sexualle Beziehung zu haben. Einfach ist es nicht, aber das sind normale Beziehungen auch nicht...

fremd gehen ist genau genommen unmöglich. Man kennt sich meist bereits, oder lernt sich gerade kennen,

Außerdem ist Alles relativ, nicht nur Ansichten, Meinungen, Interpretationen; Wissen, Normen usw.

Ferner hat Alles ohne Ausnahmen gleichzeitig Vorteile und Nachteile!
Es kommt immer nur auf die jeweilige subjektive Sichtweise des Betrachters an.

Bist du rein zufällig weiblich und möchtest ähnlich wie Alice Schwarzer die Frauen für eine bessere Welt bekehren? Schon mal überlegt was wäre, wenn alle doof in ihren Höhlen geblieben wären, sich nichts getraut hätten?

Außerdem vergisst du alle Tricks der Natur die stärker sind als das menschliche Bewusstsein ;-)

Ich persönlich finde, fremdgehen fängt an, wenn man mit jemandem schreibt und den verlauf löscht, weil man nicht will, dass der Partner es sieht.

Kommentar von eggenberg1
07.01.2016, 11:22

oh manno   wie alt  bist du ?? soll partner   jetz  das  leben auserhlab  der partnerschaft  total aufgeben ?? sozusagen ne lebensburka  tragen ??

0

Beim küssen und auch direkt verlassen

Was möchtest Du wissen?