Ist es deiner Meinung nach sinnvoll, Kinder schon vegan zu ernähren?

13 Antworten

Nicht nur die geborenen Kinder von Anfang an, auch die schwangere Mutter sollte sich vegan ernähren, sonst kommt das Kind schon geschädigt zur Welt und kann z. B. schon Ateriosklerose haben. Denn in jedem Tierprodukt ist Cholesterin drin und das kann der menschliche Körper gar nicht gebrauchen, denn der Mensch kann tierisches Cholesterin nicht mehr ausscheiden im Gegensatz zu fleischfressenden Tieren. Und das hat dann ganz fatale Folgen, so dass Cholesterin der Nr.-1 Killer heute ist mit der Ateriosklerose und den daraus entstehenden ganzen Herz- und Kreislauferkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall.

Es ist doch seltsam, dass es über 100.000 wissenschaftliche Studien über die gesundheitsschädliche Wirkung von tierischen Produkten auf den Menschen gibt, aber nicht eine einzige Studie, die eine gesundheitsschädliche Wirkung auch nur eines pflanzlichen Nahrungsmittels für den Menschen aufzeigt. Da muss es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen, dass da was massiv nicht stimmen kann, wenn uns propagiert wird, dass tierische Produkte gesund seien.

Das wird auch in diesem Video sehr plastisch nachvollziehbar verdeutlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=45C3WY1svkQ

Weil ich faul bin, zitiere ich mal den Graslutscher:
"Es ergibt nicht allzu viel Sinn, Tierprodukte zu boykottieren, damit die Nachfrage danach sinkt, um dann gleichzeitig dem Filius ein zerhacktes Schwein zu kredenzen."
Und "Genau wie Fleisch essende Eltern ihren Kindern Fleisch zu essen geben, weil das eben zufällig gerade im Topf auf dem Herd herumschwimmt (normal für diese Leute), so kommt auch für die Kinder von Veganern das pflanzliche Essen auf den Tisch, das ihre Eltern just zu verschlingen gedenken.(ebenso normal für Veganer)". Dass ein Frühstück in China ohne Schwarzbrot mit Marmelade auskommt, darüber regt sich doch auch keiner auf. :)

Das wäre es fürs erste

MissPommeroy  08.08.2018, 13:57

Danke ! Er bringt es wie kaum ein anderer auf den Punkt...;)

ApfelTea  08.08.2018, 14:08

Ja der ist echt super. eigentlich sollte man bei sämtlichen Vegan-Fragen einfach nur einen Link zum Graslutscher senden 😁 da wird alles bestens erklärt

MissPommeroy  08.08.2018, 15:51
@ApfelTea

Mache ich zu mindestens 70 % meiner Antworten und Kommentare...;)

"Der Artgenosse" und "veganistungesund" folgen dicht auf den Plätzen...;)

Das ist nicht sinnvoll, sondern unverantwortlich und kindeswohlgefährdend. Eine solche Mangelernährung sollte man seinen Kindern nicht antun. Irreparable Schäden können die Folge sein.

MissPommeroy  08.08.2018, 14:10

Wievielen omnivor ernährten Kindern wird schon von kleinauf der Grundstein gelegt für sog. Zivilisationskrankheiten wie Diabetes 2, Herz- Kreislauferkrankungen, Adipositas, Akne, Neurodermitis, ADHS, Bluthochdruck usw...?

Das ist(s)t deiner Meinung nach in Ordnung ? Hauptsache, genug vom Tier ? :(

berndsporrer  08.08.2018, 15:10

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/neue-studie-will-verblueffendes-ueber-vegan-ernaehrte-kinder-ergeben-haben-zr-9811033.html

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-ernaehrung-kinder-ia.html

Diese Wissenschaftsstudie, welche erstaunlicherweise festellen musste, dass vegane und vegetarische Ernährung funktioniert, hat mit vielen Irrlehren und gemachten Fehlern der Vergangenheit gebrochen und aufgeräumt. Diese Studie, wurde nur gemacht, weil immer mehr Menschen hellhörig wurden und sensibilisiert sind im Hinblick auf unsere globalen Probleme. Denn wenn es zu keinem gesellschaftsübergreifenden Umdenken kommt, werden wir sehr bald eine zweite Erde brauchen. Und das ist doch die traurige Realität und nicht das Verdrehen der Tatsachen!

omnivore17  08.08.2018, 19:24
@berndsporrer

Quelle merkur und zentrum der Gesundheit.

Oh man....es wird immer lachhafter.

berndsporrer  09.08.2018, 15:35
@omnivore17

Es gibt noch viel mehr Fakten:

Methan das unterschätzte Treibhausgas

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Methan

Warum Massentierhaltung den Regenwald bedroht

https://www.abenteuer-regenwald.de/bedrohungen/fleisch

Verschmutztes Grundwasser durch Nitrat und Antibiotika aus der Tierhaltung

http://www.umweltinstitut.org/themen/landwirtschaft/massentierhaltung/verschmutztes-grundwasser.html

Wenn alle Veganer wären, bekäme man viel mehr Menschen satt

https://www.welt.de/wissenschaft/article174932174/Mit-veganer-Ernaehrung-bekaeme-man-viel-mehr-Menschen-satt.html

Wenn Du jetzt immer noch lachst, muss es sich dabei um beißenden Zynismus handeln!

MissPommeroy  15.08.2018, 12:21
@omnivore17

Stimmt - dann lieber die glücklichen rosa Nutztiere auf lila Weiden vor deinem Küchenfenster verherrlichen... Die sind ja sowas echt...;)

omnivore17  15.08.2018, 20:39
@MissPommeroy
dann lieber die glücklichen rosa Nutztiere auf lila Weiden vor deinem Küchenfenster verherrlichen

Naja wenn du immer noch an rosa Nutztiere glaubst, dann bist du echt im falschen Film

MissPommeroy  17.08.2018, 11:56
@omnivore17

Mein Küchenfenster ist "sauber" - dafür höre ich über Wochen die verzweifelten Schreie der Kühe nach ihren Kälbern...

Sowohl die der Milchkühe an Ketten - als auch die in Mutterkuhhaltung, wenn ihre Kinder nach wenigen Wochen und Monaten vom Metzger von der Weide geholt werden...

Vielleicht wirst du auch mal Vater - und kannst dir dann wenigstens annähernd vorstellen, wie es wäre, würde dir jemand dein Kind wegnehmen...:(:(:(

omnivore17  17.08.2018, 18:32
@MissPommeroy
Mein Küchenfenster ist "sauber" - dafür höre ich über Wochen die verzweifelten Schreie der Kühe nach ihren Kälbern

Die schreiben keinen Kälbern hinterher, zu der sie gar keine Bindung aufgebaut haben. Die brüllen dich an, da sie es aus ethischen Gründen nicht sehen können wie du dein in Gefangenschaft gehaltenen Hund gegen die Natur ernährst.

Vielleicht wirst du auch mal Vater - und kannst dir dann wenigstens annähernd vorstellen, wie es wäre, würde dir jemand dein Kind wegnehmen.

EUER Problem ist, dass IHR die Tiere viel zu sehr vermenschlicht. Das sind KEINE Menschen (!!!) und haben auch KEINE menschenähnlichen Gefühle und Emotionen!

Aber das begreift ihr nie

berndsporrer  20.08.2018, 16:49
@omnivore17

Damit hast Du Dich nun endgültig ins Aus geschossen!

Tiere haben keine menschenähnlichen Gefühle und Emotionen!

Dein Zitat @omnivore17, zeugt von großer Unwissenheit und einem erbärmlichen Niveau.

Menschen sprechen, Tiere geben Laute von sich. Menschen lieben, Tiere gehen Bindungen ein. Menschen schließen Freundschaften, Tiere haben soziale Beziehungen. Menschen haben Sex, Tiere paaren sich. Für viele Menschen, die mit Tieren täglich zu tun haben, ist es ganz klar, dass auch die nichtmenschlichen Erdbewohner Trauer, Freude, Liebe und Freundschaft kennen. Sogar Eifersucht bei Hunden wurde nachgewiesen. Die Wissenschaft ist nicht stehen geblieben und gesteht heute den Tieren Emotionen zu, nur Du @omnivore17, bist leider stehen geblieben.

omnivore17  20.08.2018, 20:20
@berndsporrer
Dein Zitat @ omnivore17, zeugt von großer Unwissenheit und einem erbärmlichen Niveau.

Ganz sicher nicht! Das IST so. Ihr vermenschlicht diese Tiere. Das sind KEINE Menschen, man.

Du @ omnivore17, bist leider stehen geblieben.

Schließe nicht von dir auf andere!

berndsporrer  23.08.2018, 19:10
@omnivore17

Als menschlich würde ich das nicht mehr bezeichnen wollen. Ich würde dann schon viel eher so einen Begriff wählen wie: MONSTER.

berndsporrer  24.08.2018, 14:39
@omnivore17

Zu keiner Zeit wurde hier behauptet, dass Tiere Menschen seien. Aber es gibt Tatsachen. Es gibt beispielsweise die Tatsache, dass es Tiere gibt, die intelligenter sind, als so mancher Mensch. Und es gibt Tiere, die mehr Gefühle und Emotionen haben, als so mancher Mensch. Und wer diese Tatsachen ignoriert und hasst, weil es Tatsachen sind, der hat aufgehört Mensch zu sein und ist ein Monster.

omnivore17  27.08.2018, 01:21
@berndsporrer
Es gibt beispielsweise die Tatsache, dass es Tiere gibt, die intelligenter sind, als so mancher Mensch.

Bei dem was ich hier von so manch vernarrten Tierliebhaber lesen muss, mag das sogar zutreffen.

Und es gibt Tiere, die mehr Gefühle und Emotionen haben, als so mancher Mensch

Bei diesen regelrechten Menschenhass, den ich von so manchen Tierliebhaber hier lesen muss, trifft wahrscheinlich auch das zu. In der Regel aber nicht.

Und wer diese Tatsachen ignoriert und hasst, weil es Tatsachen sind, der hat aufgehört Mensch zu sein und ist ein Monster.

Nö. Die Fakten werden nur objektiv bewertet und nicht nach Gefühlen wie von euch fachfremden Laien, die sich mit Tieren nicht im Geringsten auskennen.

Fakten basiert auf Wissen und nicht auf Gefühlen von tierverliebten Laien der Veganerlobby.

berndsporrer  28.08.2018, 16:18
@omnivore17

Leider nehme ich keine Rücksicht auf Lobby. Sorry, aber man kann es sicher nicht allen recht machen.

Die Fakten sind: Tiere haben Gefühle, Emotionen, sind intelligent, sind Lebewesen, haben auch ein Recht zu leben.

Aber es geht auch nicht um Gefühlsduselei.

Die Tiere leiden an der grausamen Diktatur der Menschen über die Tiere und die Natur ist auch in der Lage, sich am Ende für die Schäden die an ihr durch den Menschen begangen worden sind zu rächen.

Ernährungswissenschaftler haben anhand einer breit angelegten Studie herausgefunden:

Eine vegane oder vegetarische Ernährung kann im Kleinkindalter bedarfsdeckend sein, wenn auf die ausreichende Zufuhr von Nahrungsenergie und kritischen Nährstoffen - das gilt vor allem für Vitamin B12 - geachtet wird.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/neue-studie-will-verblueffendes-ueber-vegan-ernaehrte-kinder-ergeben-haben-zr-9811033.html

Woher ich das weiß:Recherche

wickedsick05  07.08.2018, 21:57

Interessierte Familien können sich bis Mitte März 2018 für eine Teilnahme registrieren.

https://www.bkk-provita.de/vechi-diet-studie/

am 19.04.2018 – 12:00

Studie zeigt: vegetarische und vegane Ernährung funktioniert

https://www.presseportal.de/pm/128917/3921001

die Studie geht über keinen Zeitraum sondern beruht lediglich darauf Zettel auszufüllen und ist damit nicht aussagekräftig...

Die ersten Ergebnisse schließen die Daten von 364 von insgesamt etwa 420 Kindern ein.

und dann heisst es die Studie sei beendet...

Abschließend kamen die Autoren der Studie zu dem Schluss,

glaubst du alles was im Netz steht?

"Positiv zu bewerten ist, dass fast alle veganen Kinder (94 %) ein Vitamin-B12-Präparat einnehmen.

ja sehr Positiv ein Leben lang zum Pillenschlucken verdonnert...

Kernaussagen

- Etwa 90% der vegetarisch und vegan ernährten Kleinkinder zeigten im Durchschnitt eine normale Entwicklung von Körpergewicht und Körpergröße, ein Teil der veganen und der vegetarischen Kinder waren zu klein für ihr Alter.

- Die Zufuhr von Kalzium, Jod und Vitamin B2 war bei allen drei Gruppen kritisch, vegane Kinder erreichten nur etwa die Hälfte der empfohlenen Kalziumzufuhr.

- Fast alle veganen Kinder nehmen ein Vitamin-B12-Präparat, während ca. 50 % der vegetarischen Kinder nicht die Zufuhrempfehlung für Vitamin B12 erreichen.

und dazu noch schön viel Werbung für die Tierschutz Stiftung die ihre Finger im Spiel hat...

berndsporrer  08.08.2018, 15:31
@wickedsick05

Um das Ergebnis einer Wissenschaftsstudie zu widerlegen, braucht es eine weitere, die das tut. Also kein Grund sich aufzuregen oder gar traurig zu sein. Wenn Du recht hast, wird es sicherlich im Bereich der Forschung viele geben, die diese wissenschaftliche Untersuchung ebenfalls anzweifeln werden. Dann kann es auch nicht lange dauern, bis diese Studie widerlegt ist. Aber solange das nicht der Fall ist, werde ich gerne auf diese jüngste Studie hinweisen, welche eindeutig belegen konnte, dass vegane und vegetarische Ernährung funktioniert.

Zitat:

ja sehr Positiv ein Leben lang zum Pillenschlucken verdonnert...

Mit einer abwechslungsreichen, vollwertigen Lebensmittelauswahl lässt sich die Zufuhr aller Nährstoffe sicherstellen (Ausnahmen: Vitamin B12 soll generell und Vitamin D soll in den Wintermonaten prophylaktisch supplementiert werden). So steht einer veganen Ernährung nichts im Wege – sie kann im Gegenteil helfen, Krankheiten vorzubeugen und zu lindern. Vegetarier können den VitaminB12 Bedarf ganz einfach über Ei- und Milchprodukte decken und brauchen diese zusätzlichen Präparate nicht einzunehmen.

Zitat:

und dazu noch schön viel Werbung für die Tierschutz Stiftung die ihre Finger im Spiel hat...

Diese Wissenschaftsstudie, welche erstaunlicherweise zu dem Ergebnis kommen musste, dass vegane und vegetarische Ernährung funktioniert, hat mit vielen Irrlehren und gemachten Fehlern der Vergangenheit gebrochen und aufgeräumt. "Fleisch ein Stück Lebenskraft", "die Milch machts", "Rauchen doch nicht ungesund" – gezeichnet Dr. Marlboro .... und und und.

Die Studie wurde doch nur deshalb gemacht, weil immer mehr Menschen hellhörig wurden und sensibilisiert sind im Hinblick auf unsere globalen Probleme. Denn wenn es zu keinem gesellschaftsübergreifenden Umdenken kommt, werden wir sehr bald eine zweite Erde brauchen. Und das ist doch die traurige Realität und nicht das Verdrehen der Tatsachen!

wickedsick05  13.08.2018, 03:16
@berndsporrer
Um das Ergebnis einer Wissenschaftsstudie zu widerlegen, braucht es eine weitere, die das tut.

nur wenn es sich um eine Wissenschaftliche Studie handelt was es bei deinem Merkur Link nicht tut...

Es ist lediglich Werbung mit den selben Fehlern nur unter anderem Etikett "Pflanzen ein Stück Lebenskraft", "die Bohne machts", "Vegan doch nicht ungesund"

Mit einer abwechslungsreichen, vollwertigen Lebensmittelauswahl lässt sich die Zufuhr aller Nährstoffe sicherstellen

ist eine Lüge was du selbst zugibst:

(Ausnahmen: Vitamin B12 soll generell und Vitamin D soll in den Wintermonaten prophylaktisch supplementiert werden).

nur rhetorischer Akrobatik um die realität zu verschleiern...

berndsporrer  14.08.2018, 13:52
@wickedsick05

Nein, Du kannst es so eins zu eins selbst nachlesen, ohne Akrobatik und ohne zu verschleiern! Derjenige der hier alles verdreht, der bist doch Du!

Aufgarkeinenfall. Kinder brauchen die Nährstoffe für das Wachstum und die Entwicklung. Außerdem finde ich das sollten Kinder später selber entscheiden und nicht die Eltern von klein auf so erziehen.

ApfelTea  07.08.2018, 21:06

lässt du dein Kind denn selbst entscheiden ob es Fleisch, Eier und Kuhmilch konsumieren möchte? Wohl kaum. Und wenn doch, geht das erst ab einem gewissen Alter. vorher müssen die Eltern entscheiden

Pilux3  07.08.2018, 21:33
@ApfelTea

Ja allerdings sollte das Kind selber entscheiden ob es ihm schmeckt oder nicht und das erkennt man.

MissPommeroy  08.08.2018, 14:00
@Pilux3

Dann aber bitte dem Kind auch nicht "Verkleidungen" auftischen in Form von Fleisch-Brei-Pampe-Gläschen, der lächelnden Bärchenwurst oder der rosaroten Flamingo-Mortadella - nebst anderen derartigen Skurrilitäten !