Ist es Bewerbung gut oder etwas verändert?

3 Antworten

So würde ich es vorschlagen:

Bewerbung als Polster- und Dekorationsnäherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit meinem Wissen und meinem Engagement kann ich Ihr Unternehmen als Polster- und Dekorationsnäherin unterstützen.

Im Juni 2019 habe ich meine Ausbildung zur Polster- und Dekorationsnäherin im Berufsbildungswerk Heinrich-Haus gGmbH in Neuwied erfolgreich abgeschlossen.

Der Ausbildungsschwerpunkt lag im Bereich Nähen von Dekorationsartikeln, wie z.B. Kissenhüllen, Stuhl- und Tischhussen und Gardinen.

Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir die gestalterische und kreative Arbeit sehr viel Spaß macht und ich darin meine beruflichen Stärken sehe. Aus diesem Grund möchte ich gerne meine bislang erlernten Kenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen und mich auch neuen Aufgabenbereichen widmen.

Meine Kolleginnen und Kollegen und meine Vorgesetzten schätzen meine freundliche Art und meine Hilfsbereitschaft. Mit mir bekommen Sie eine engagierte Mitarbeiterin. Die mir übertragenen Aufgaben werde ich sorgfältig und zuverlässig erledigen und meine Arbeitskraft voll einsetzen.

Da ich schwerhörig bin, sind bei einer Ersteinstellung Zuschüsse durch die Agentur für Arbeit, als auch durch den Integrationsfachdienst, möglich.

Gerne überzeuge ich Sie an einem Probetag von meinen Fähigkeiten.

Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Du solltest versuchen, den Namen eines Ansprechpartners zu erfahren. "Sehr geehrte Damen und Herren" ist eigentlich immer unschön. Also nur benutzen, wenn es gar nicht anders geht. Das "Fettgedruckte" sind meine Änderungen, bitte auf die Kommas achten.

Toi, toi, toi für die Bewerbung

Mariatu15
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe.

Eine nette Bewerbung - Initiativ?

Vorschläge:

Polster und Dekorationsnäherin: Korrektur: Polster- und .... Der Bindestrich signalisiert, dass es eigentlich Polsternäherin und Dekorationsnäherin heißt.

Meine Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten: Verschieben in Vorgesetzten sowie ....

In meiner Ausbildung habe ich gemerkt: Während meiner Ausbildung merkte ich, dass ...

Aus diesem Grund möchte ich gerne meine bislang erlernten Kenntnisse bei Ihnen im Unternehmen vertiefen als mich auch neunen Aufgabenbereichen widmen.: nicht bei Ihnen .. sondern in Ihrem Unternehmen

Im Rahmen einer Probebeschäftigung bin ich gerne bereit Sie mit meiner Arbeitsleistung zu überzeugen. - Würde ich umformulieren. Gern überzeuge ich Sie von meiner... während eines Probetages - oder ähnlich.

Der letzte Satz ist gut. Du bist von Dir überzeugt, doch nicht überheblich.

Viel Erfolg!

Mariatu15
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Kein Intitativ. Ich suche Arbeitsplatz

Lege mehr Wert auf den Lebenslauf. Das Anschreiben wird nur überflogen, manchmal lese ich erst gar nicht mehr. Der Lebenslauf entscheidet innerhalb von Sekunden/ Minuten, ob der Bewerber in Frage kommt.