Ist es besser wenn man viele Freunde hat oder besser wenige?

11 Antworten

Lieber wenige und echte Freunde, als viele und "unechte", die dir nicht helfen wenn du sie brauchst.

Wenn man wenige hat aber dafür richtig gute fände ich das besser als viele

Egal wie viele Freunde du hast: Es kommt darauf an, wie gut sie mit dir befreundet sind. Mir persönlich sind zwei richtig gute Freunde lieber als zwanzig "leichte" Freunde. Aber wenn du zwanzig gute Freunde hast, sind die meiner Meinung nach besser als nur zwei "leichte"

Es ist am besten wenn man wahre Freunde hat.

Viele Freunde bringen dir wenig, wenn es keine wahren sind. Besser richtige Freunde die hinter dir stehen anstatt viele, die bei der nächstbesten Gelegenheit weg sind.

Das hängt vom Charakter der jeweiligen Person ab. Mir sind wenige bis gar keine Freunde lieber.