Ist es besser die Heimatstadt für immer zu verlassen, wenn man in der Heimatstadt keine findet?

2 Antworten

Ich finde es generell keine schlechte Idee, sein Leben immer mal wieder neu zu gestalten. Neuer Ort, neuer Job und auch ein anderes Umfeld. Das habe ich mehrmals schon gemacht, auch das Bundesland gewechselt. Ich habe mich selbst aber natürlich immer mitgenommen.

Soll heißen, ich selbst musste mich auch verändern.

Meine Partnerinnen habe ich eher durch Zufall gefunden und es war nie meine Absicht, wegen der Partnersuche wegzuziehen.

Aber über meine Arbeit und auch weil ich neue, andere Orte aufgesucht habe, habe ich eben auch neue Frauen getroffen.

Paddypb76
Fragesteller

Ich Gratuliere dir zu diesen Erfolg.

Berlin hat mehr Menschen die in einer Partnerschaft leben und viele Verheiratete, aber sehr wenige Singlefrauen und zu viele Singlemänner.

Woher hast du diese seltsame Statistik?

Rund die Hälfte Haushalte der bevölkerungsreichsten Städte Deutschlands sind Einpersonenhaushalten. In Berlin sind es beispielsweise laut Eurostat mehr als 55 Prozent.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/21494/anteil-der-einpersonenhaushalte-in-deutschen-staedten/

Ist es besser die Heimatstadt für immer zu verlassen, wenn man in der Heimatstadt keine findet?

Was das damit zu tun haben soll, dass Berlin deine Heimatstadt ist, müßtest du auch erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paddypb76
Fragesteller

Berlin ist meine Heimatstadt, weil ich dort geboren wurde und aufgewachsen bin, so einfach ist das. Ich habe Berlin nie verlassen. Ich bin ein Waschechter Urberliner, aber in Berlin lernt man wirklich keine kennen.

ronnyarmin  25.11.2023, 03:11
@Paddypb76

Wenn du der Meinung bist, dass du in der Stadt, in der du lebst, keine (Frau?) findest, mußt du es eben woanders versuchen. Dass diese Stadt deine Heimatstadt ist, ist irrelevant.

Paddypb76
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich habe bloß keine Vorstellung, wo man hinziehen könnte.

Paddypb76
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich habe sonst Niemand mehr, nur noch meine Geschwister und die wohnen auch alle in Berlin.

ronnyarmin  25.11.2023, 14:13
@Paddypb76

Du bist 47 Jahre alt und anscheinend nicht in der Lage, ein selbstständiges Leben zu führen. Da mußt du dich nicht wundern, dass es dir schwerfällt, eine Frau zu finden, die Interesse an dir zeigt.

Paddypb76
Fragesteller
@ronnyarmin

Wer sagt das? Meine Eltern sind schon lange tot. Ich muss alles alleine bewältigen. Für mich ist Niemand da.

Dann ist es aber klar, daß ich meiner Mutter folgen will.

ronnyarmin  25.11.2023, 14:18
@Paddypb76
Ich habe bloß keine Vorstellung, wo man hinziehen könnte.

Dann informier dich, wo es dir gefallen könnte.

Ich habe sonst Niemand mehr, nur noch meine Geschwister

Wozu brauchst du deine Geschwister, um dein Leben zu leben? Deine Antworten zeigen, dass du unselbstständig bist.

Paddypb76
Fragesteller
@ronnyarmin

Meine Eltern sind schon lange verstorben. Ich muss alles alleine bewältigen und für mich ist keiner da. Wo bin ich unselbstständig?

Ja, gut. Meine Schwester macht sich Sorgen um mich, und fragt mich ob ich noch lebe, weil ich als Onkel und Bruder gebraucht werde.