berlin wetterbedingt verlassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auf die Zugspitze ziehen, denn dort schneit es definitiv jedes Jahr!

Desto höher eine Stadt liegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dort schneit.

Ich würde dir also dann empfehlen, in Richtung Süden zu ziehen, am besten nach Bayern in die Alpen.

Der Norden Deutschlands liegt zwar näher am Nordpol, wo es ja eigentlich kühler als im Süden ist, aber man sollte bedenken, dass die Ostsee dann kommt.

Am Meer ist das Klima immer milder als in Richtung Festland. Hamburg ist z. B. eine Stadt mit mildem Wetter, da Hamburg nur 1-2 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

Ich lebe in einer Region etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel. Nicht mal hier schneit es jeden Winter. Falls es mal schneit, bleibt der Schnee oft nur wenige Tage oder Wochen liegen.

Garmisch-Partenkrichen oder Berchtesgaden liegen mindestens 700 Meter über dem Meeresspiegel. Dort schneit es selbst in den Tälern so gut wie jedes Jahr. Hat man sein Haus nicht im Tal, sondern am Berg, liegt man sogar noch höher und kann jährlich mit meterhohem Neuschnee und Lawinengefahr rechnen.

Eine Stadt wetterbedingt verlassen, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Land (Region) z.T. (nur ein Grund) wetterbedingt verlassen, habe ich gemacht. Ein Auswanderer.

Ich glaube, dass Du Lissabon im Winter sehen solltest bevor Du dein Glück im Schnee suchst!

Versuch es mal mit Jonchon.