Wo lernten getrennte/geschiedene Männer Ü50/60 ihre neue Partnerin kennen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

über Freunde 80%
in der Nachbarschaft 20%
hab neue Partnerin schon während der Ehe kennengelernt und zwar 0%
im Internet 0%
auf der Arbeit 0%
kannte sie schon von früher (Jugendliebe) 0%
Zeitungsannonce(Kontaktanzeigen) 0%

6 Antworten

Ich bin mal in Kopf die Freunde meiner Eltern so durchgegangen, da fehlt klar der Punkt "Über Hobbies".

Da haben sich eigentlich alle, die Ü50 nochmal neuen Beziehungen angefangen haben, über Hobbys kennengelernt.

über Freunde

Trennung steht nicht an, aber bei meinem großen Bekanntenkreis und den interessanten Dingen, die ich mache, würde sich wohl bald was ergeben

 wo sucht ihr eine neue Frau,

Manchmal(?) ist es ohne angenehmer.

Wo lernten getrennte/geschiedene Männer Ü50/60 ihre neue Partnerin kennen

Nirgendwo. Man lernt immer eine Fremde kennen. Und man tut gut daran, davon abzusehen, direkt mit Beziehungsgedanken sich selbst und dem Gegenüber Druck aufzubauen, egal in welchem Alter. Ansonsten, wenn man einfach Spaß am Umgang mit anderen menschen hat und offen für Dialoge und Small Talk ist, bietet sich praktisch jeder Ort dafür an.

überall gucken die... bei der Messe, in der Kirche, beim kaffee trinken irgendwo.. beim Wein trinken.... gemeinsame Interessen.....in der Bücherei...im Fitnesscenter /Sauna

Man muss nur raus gehen und offen sein für neue/fremde Menschen.. Scheinbar reicht es ja schon, wenn du ne Radtour machst oder mit dem Hund gassi gehst... und dann kommt man ins Gespräch