An die Männer: ist es ein Problem wenn die Frau mehr verdient/erfolgreicher ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, finde ich gut 100%
Ja, ist für mich komisch 0%

7 Antworten

Nein, finde ich gut

Wäre ok. Noch verdiene ich wesentlich mehr als meine Freundin (Studentin). Wenn sie aber einmal fertig mit studieren ist, verdienen wir beide etwa gleich viel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  31.10.2023, 12:41

Sagst Du bitte in 5 Jahren Bescheid, ob ihr noch zusammen seid?

Wir schliessen derweil Wetten ab.

SchakKlusoh  31.10.2023, 19:24
@ErikG172

Ehen, in denen die Frau mehr verdient, werden ca. doppelt so oft geschieden, wie Ehen, wo der Mann mehr verdient.

Wie bei jeder Wette ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der Quoten.

Nein, finde ich gut

Es spielt keine Rolle, wer mehr verdient.

Wichtig ist, dass sich beide guttun und sich miteinander wohlfühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  31.10.2023, 10:44

Solche Ehen werden annähernd doppelt so oft geschieden.

Bei einem Date ist es für mich kein Problem, sofern es für die Frau auch keines ist.

In einer Partnerschaft ebenfalls nicht.

Solange die Frau nicht damit nervt, dass ich "mehr aus mir machen soll"

Kommt natürlich auch drauf an, wie hoch der Unterschied ausfällt.

Und wie man sich damit in einer Partnerschaft arrangiert, bzw. inwieweit man dazu bereit ist, Ausgaben für den finanziell schwächeren Part mit zu übernehmen.

Bei einer guten Partnerschaft stellt dies in aller Regel kein Problem dar.

SchakKlusoh  31.10.2023, 10:44

Solche Ehen werden annähernd doppelt so oft geschieden.

Jogi57L  31.10.2023, 11:04
@SchakKlusoh

Möglich.

Kommt eben drauf an, ob es sich um 150.- € Unterschied dreht, oder um 3000.-€

Eine Bekannte Ärztin von mir ist mit einem Informatiker zusammen.

Wie ich mal erfuhr hat er grade mal 5000.- netto, und sie etwa 6.500.--

Es funktioniert schon einige Jahre gut.

Vielleicht nur, bis das Haus abbezahlt ist ^^

Nee, ich glaub die Beiden bleiben dessen ungeachtet zusammen.

Das ist vielleicht eine der Ausnahmen von der 'Regel :-)

SchakKlusoh  31.10.2023, 12:42
@Jogi57L

Ein Gegenbeispiel ist kein Gegenbeweis.

Es gibt aber immer mehr Partnerschaften, in denen die Frau die Hauptverdienerin ist.

Nee, ich glaub die Beiden bleiben dessen ungeachtet zusammen.

Können wir derweil Wetten abschliessen?

Jogi57L  31.10.2023, 13:26
@SchakKlusoh

Drum hab ich ja diesen kleinen Scherz gemacht:

Vielleicht nur, bis das Haus abbezahlt ist ^^
Nein, finde ich gut

Wäre eher ein Problem, wenn sie noch weniger verdient^^

Nein, finde ich gut

Nein fände ich super :)

Das Problem ist eher bei euch Frauen das Ihr eher jemanden sucht der mehr verdient ;) und um so mehr Ihr selber verdient um so schwerer wird das.

MarieHatFieber
Fragesteller

Quatsch ;D hatte bisher nur Partner die weniger verdient haben. Für mich war das nie ein Problem

Osterkarnigel  31.10.2023, 11:26
@MarieHatFieber

Du sagst quatsch aber die Realität sieht anders aus viele Beziehungen sind so das der Mann mehr verdient, das der Mann größer.

SchakKlusoh  31.10.2023, 12:39
@MarieHatFieber

Ein Gegenbeispiel ist kein Gegenbeweis.

Es gibt aber immer mehr Partnerschaften, in denen die Frau die Hauptverdienerin ist.

MarieHatFieber
Fragesteller
@SchakKlusoh

Das stimmt leider - ein Gegenbeispiel ist kein Gegenbeweis.

Bei mir Partner.
Es würde mich sowohl für Partner als auch für Ehemänner interessieren.

Osterkarnigel  31.10.2023, 13:12
@SchakKlusoh

Du hast recht das das ganze ansteigt aber ansteigen heißt noch nicht das es normal ist die Mehrheit ist trotzdem anders herum.

Osterkarnigel  31.10.2023, 13:15
@SchakKlusoh

Normal ist es wenn die diese Frage nicht mehr gestellt wird ;)

Wie aber auch in der Antwort geschrieben persönlich kein Problem ich würde mich freuen wenn meine Partnerin mehr verdient

SchakKlusoh  31.10.2023, 13:15
@MarieHatFieber

Partner und Ehemänner sind zwei völlig verschiedene DInge. Der Ehe-"Vertrag" ist bindend.