Ist es bei naturblonden Haaren normal, schwarze Schamhaare zu haben?

7 Antworten

Bin zwar ein Junge, aber ich bin auch blond und habe fast schwarze Augenbrauen, Achselhaare und Schamhaare. Das ist normal, aber nicht immer so. Ein Freund von mir ist überall blond.

  • Normal im Sinne von "üblich und weit verbreitet" ist es nicht, dass naturblonde Personen schwarze Schamhaare haben, aber es kommt wohl ab und zu vor. Im allgemeinen gelten folgende Richtwerte:
  • Die Schamhaare sind niemals heller als die Haarfarbe. Schwarzhaarige Personen haben daher immer schwarze Schamhaare.
  • Die Schamhaare sind meistens einige Stufen dunkler als die Haarfarbe. Blonde Personen haben meistens dunkelblonde Schamhaare. Rotblonde oder weißblonde Personen haben oft blonde Schamhaare.
  • Augenbrauen und Schamhaare haben meistens die gleiche Farbe.

Hallo flappergirl00,

oft kommt es vor, dass die Schambehaarung etwas dunkler ist, als das Kopfhaar! Dies muss aber nicht auf jede Person zu treffen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Hallo flappergirl00

Meine beiden Töchter waren als Kind (Jugendliche) hellblond und hatten beide schwarze Schamhaare

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirry  16.07.2020, 18:26

Woher weißt du das

Ich finde das attraktiv.
Jede Frau sollte individuelle Schamhaare haben und ein buntes Gefieder.