Ist es bei Hunden normal, dass die manchmal keinen Hunger haben?

8 Antworten

Hunde sind bei ihren Fressgewohnheiten sehr verschieden.

Die einen fressen gierig und würden fast so lange fressen bis sie platzen.

Andere dagegen sind eher gemütliche Fresser.

Meine Schäferhündin war auch keine große Fresserin und auch ich habe manchmal befürchtet das sie krank ist. Aber da sie nicht an Gewicht verlor und auch sonst fit war habe ich gelernt sorglos damit zu leben das sie kein Gierhals ist.

Wenn Dein Hund also gesund und munter ist dann mach Dir nicht zuviel Sorgen und akzeptiere es einfach.

LG

Ja das ist normal unser Golden macht das hin und wieder auch. Solange er munter ist und nicht tagelang fastet musst du dir keine Sorgen machen.

Manchmal haben Hunde Halsschmerzen oder auch eine Magenverstimmung oder lassen einfach  so eine Mahlzeit aus. Wir haben auch nicht immer gleich viel Hunger.

Ist normal.

Wenn meine das Futter nur anguckt und wieder geht, dann stell ich es wieder in den Kühlschrank und dann bekommt sie es am nächsten Tag wieder vorgestellt und dann wird das gefressen.

Auch Hunde haben Tage wo sie unpässlich sind.

Allerdings kenne ich weit mehr Trockenfutterhunde, die ihre Mahlzeiten auslassen, als Nafu oder Barfhunde.

Das ist normal

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Muss man sich also keine sorgen machen? Der Hund ist immerhin schon 7 deswegen mach ich mir dauernd sorgen.

brandon  25.04.2016, 23:09
@SamsungGalaxy97

Der Hund ist immerhin schon 7 deswegen mach ich mir dauernd sorgen.

Bei Hunden ist es oft genauso wie bei Menschen das der Apettit im Alter nachlässt.

Waren seine Fressgewohnheiten immer schon so oder hat das erst in der letzten Zeit angefangen?

LG

christi12345  25.04.2016, 22:23

also bei unserem Hund wäre das ein eindeutiges Zeichen, dass sie krank ist, wenn sie keinen Hunger mehr hat

Wenn man mal auf seinen Vorfahren guckt: der Wolf hat oft tagelang nichts gefressen und wenn, dann hat er sich den Magen voll geschlagen. Daher Schlingen auch die viele Hunde. Es gibt sogar einige, die einen fastentag in der Woche empfehlen, da der Magen des Hundes darauf ausgelegt ist, dass er auf einmal sehr viel frisst und dann erstmal nicht. Solange dein Hund munter ist und nicht abmagert brauchst du dir keine Sorgen machen