Ist es bei Aldi Talk möglich, sich ohne Webcam identifizieren zu lassen?

1 Antwort

Gibt es noch andere Möglichkeiten, diese Karte zu aktivieren oder kann ich die Karte nun in den Müll werfen?

Ja mit Ausweis im Laden Vorort mit gültigem Ausweis. Finde es auch schwachsinnig das die SIM-Karten bei Aldi mittlerweile so aktiviert und bestätigt werden müssen.

GanMar  29.11.2019, 11:08

Nicht nur bei Aldi - inzwischen muß bei allen SIM-Karten eine persönliche Legitimation erfolgen. Bei anderen Anbietern ist auch das Post-Ident-Verfahren möglich. Wenn Aldi es nicht anbietet, ist es denen vermutlich zu teuer.

perledersuedsee  29.11.2019, 11:30
@GanMar

Aldi bietet das Postident-Verfahren nur deshalb nicht an, weil du dich in jeder Aldi-Filiale persönlich identifizieren kannst. Wozu dann noch Postident? Du kaufst dein Starter-Set ja auch in der Filiale und registrierst dich direkt an Ort und Stelle bei einem Mitarbeiter. Der scannt lediglich deinen Personalausweis ein und bestätigt, dass er dich persönlich identifiziert hat. Besser geht es ja wohl kaum noch!