Ist er mein großonkel?

Ist er mein Großonkel ?  - (Familie, Stammbaum)

5 Antworten

Der Großonkel ist der Bruder von einem deiner Großeltern. Dessen Kind ist dein Großcousin oder auch Cousin 2. Grades.

Lycaa  29.08.2016, 19:31

Das Kind des Großonkels ist die Tante/der Onkel 2. Grades, erst dessen Kind ist der Cousin/die Cousine 2. Grades

Der Begriff Großcousin ist anscheinend nicht totzukriegen :(

Einzig richtige Antwort ist Onkel 2. Grades, wie Lycaa schrieb

Er ist dein Großonkel, wenn er der Bruder deiner Oma beziehungsweise deines Opas ist oder diese/diesen geheiratet hat.