die Frau von meinem großonkel ist meine?

1 Antwort

Logischerweise die Großtante, wobei man hier ggf. angeheiratet hinzufügen kann, um die Verwandtschaft durch Heirat und nicht durch direkte Blutslinie hervorzuheben.

Allerdings ist hier fragwürdig, ob wirklich der Großonkel gemeint ist, denn aus meiner Erfahrung wird oft behauptet, man sei der Großonkel wenn der Cousin/ die Cousine ein Kind hat, dann ist man allerdings Onkel/Tante 2. Grades. Der Großonkel ist immer der Bruder eines Großelternteils.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doroteja986
Fragesteller

also

von meiner mutter die mutter(also meine oma) der bruder ist mein großonkel.

und seine frau ist ja nicht die schwester von meiner oma

also ja kann sie nt tante sein

PiDen  29.05.2020, 14:57
@Doroteja986

Es sagt ja auch keiner, dass sie deine Tante ist, sondern deine Großtante. Und wie gesagt, dabei ist es egal, ob angeheiratet oder nicht.