Ich traue mich nicht meiner Familie zu sagen dass ich eine Frau will - wie soll ich am besten vorgehen?

Divanikima  09.04.2022, 18:28

Warum traust du dich nicht einfach zu fragen?

MuhaBier
Fragesteller

Wie soll ich denn am besten fragen?

7 Antworten

Ist es denn Tradition dass in Bangladesch die Eltern die Frau für den Sohn aussuchen oder den Mann für die Tochter?

bei mir ist das kein Thema zur Zeit aber das könnte ich mir ja gar nicht vorstellen dass für mich jemand einen Partner aussucht den ich dann heiraten soll. Das geht gar nicht und das will ich auch gar nicht.

ich will mir meine Freunde und Beziehungen selber aussuchen, das muss passen, das kann man nicht einfach so zusammensetzen: A+B=C

MuhaBier
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das Tradition ist

Ich würde mal wieder mit Mutti telefonieren. Wie Muttis so sind, wird sie bestimmt nach deinem Liebesleben fragen. Da antwortest du halt ganz offen, dass du das irgendwie nicht gebacken bekommst und offen für Vorschläge bist. Nicht ausgeschlossen, dass sie schon darauf wartet.

MuhaBier
Fragesteller

Aber meine Mutter fragt mich das nicht

Realisti  09.04.2022, 18:45
@MuhaBier

Dann besuch mit Mutti mal die Tanten. Die Tanten werden sich nicht zurückhalten können. Hast du eine Schwester?

Hannnes12  09.04.2022, 18:34

lol 😁🤭

Loool du bist 30 Jahre und willst deine Eltern um Erlaubnis fragen?

Vor allem gibt es in De genug frauen, die einen Mann suchen, man muss die nur finden. Aber die findest nicht zu hause am Computer.

MuhaBier
Fragesteller

Noch nicht 30 - erst in ein paar Jahren

Nutpen  10.04.2022, 07:38
@MuhaBier

Such lieber in Deutschland ne Frau. Die in Indonesien nehmen dich nur um ein deutschen Pass zu bekommen. Außerdem weist nicht, wem du dir da holst.

Dann schreib deinen Eltern einen Brief, in dem du etwas von dir erzählst. Du sagst wie es dir geht und bist einfach ehrlich, indem du beschreibst wie allein du dich fühlst und dass du dir eine Familie wünscht, aber hier in Deutschland keine Frau finden kannst.

Schreibe ihnen, was du dir genau vorstellst, wie deine Frau sein sollte (auf was du Wert legst) und dann frag sie, ob sie dir nicht helfen könnten eine solche Frau in Bangladesh zu finden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht überdenkst du noch mal dein Frauenbild.

Meiner Meinung nach funktioniert es so, zwei Menschen treffen sich, verlieben sich, die Beziehung läuft gut, dann denkt man darüber nach eine Familie zu gründen.

Sich eine Frau wie ein Kotelett an der Fleischtheke zu bestellen geht gar nicht.

Liebe und Zuneigung zueinander kann nicht bestellt werden nur weil der Trieb sagt „du musst dich jetzt unbedingt vermehren“.

MuhaBier
Fragesteller

Aber ich finde sonst keine Frau

Moewe4  09.04.2022, 18:35
@MuhaBier

Kannst du in die Zukunft schauen? Viele Menschen leben als Single bis der/die Richtige kommt. Es an den Haaren herbeizuziehen finde ich grundverkehrt.

Das macht doch keinen Sinn, das wird nie eine Beziehung auf Augenhöhe.