Ist er ein Blender?

12 Antworten

Ein Erwachsener der im Berufsleben steht, gut aussieht, Humor hat, gut Gekleidet ist, fährt eigentlich nicht mit dem Zug und hat im Normalfall auch nicht die Zeit kontinuierlich zu schreiben.

Intressant wäre wie du ihn kennengelernt hast?

Schnapse
Fragesteller

Wir haben uns in der Uni kennen gelernt. Er hat da eins-zwei mal Vertretung für unsern Prof gemacht...

Schrauber1970  12.06.2013, 11:33
@Schnapse

Naja, Zug vielleicht schon - warum nicht.

Meine Frau ist erwachsen, im Berufsleben, gut gekleidet, verdient sehr gut und fährt zu Terminen trotzdem lieber Bahn, weil sie dann auf dem Weg noch arbeiten kann. ;)

Aber grundlegend würde ich mich auch an der Zeitfrage stören - und an den ständigen "Defekten".

MFG Schrauber

Franticek  12.06.2013, 11:43
@Schnapse

Er hat da eins-zwei mal Vertretung für unsern Prof gemacht..

Ist er selbst Prof? Oder wissenschaftlicher Mitarbeiter dort? Es wird normal kein Aussenstehender zwei Tage einen Prof vertreten, lass dir keinen Knopf an die Backe naehen. Wahrscheinlich schafft er es aber auch, dir das so toll zu erklaeren, dass du sogar das noch glaubst.

Wie du schreibst, halte ich ihn komplett fuer einen Blender. Und auch ich bin mir sicher, dass er frueher oder spaeter wahrscheinlich auch mal schnell dringend Geld braucht. Aber ich bin mir auch sicher, dass er dann wieder das so toll erklaeren kann, dass es fuer dich ganz normal klingt.

Mensch Maedchen, nimm dich in acht.

Wenn er dann auch noch seine Brieftasche daheim vergisst und du die Rechnung bezahlen sollst, dann ist der Zeitpunkt gekommen ihn abzuservieren. Ich finde das schon recht komisch.

Franticek  12.06.2013, 11:46

Ich bin mir sicher, dass er solche oder auch andere Dinge so plausibel zu erklaeren versteht, dass sie ihm schnell glaubt. Wenn man verliebt ist, dann glaubt man jemandem sehr schnell.

Gut das Du aufmerksam geworden bist. Muss ales nichts heissen, kann aber!

Spätestens wenn er Geld von Dir will, weil er sich verspekuliert hat, eine grosse Zahlung aus dem Ausland gerade nicht kommt, oder sonstiges wird es Zeit für den "Kick".

Beobachte das genau und entscheide selbst. Du bist eine mündige Frau und solltest im Ernstfall die richtige Entscheidung treffen können.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass es wirklich ein "normaler" Mann ist, der sich für Dich sehr interessiert (auch SMS trotz viel Arbeit) und es mit Euch was wird.

Alles Gute!

Hey,

Ich hab vor kurzen ein ganz wundervollen Mann kennen gelernt... Er hat alles was Frau sich wünscht,

Er hat nicht alles, was Frau sich wünscht, sondern was du dir (offenbar) wünschst.

Nur prahlt er auch ganz gerne mal und am Anfang hab ich mir da nie was draus gemacht, weil ich dachte, wer hat der kann :)

Wer hat, der kann?

Aber wieso sollte man, wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat?

Mit dem stimmt etwas nicht. Wenn er es nötig hat, zu prahlen, dann deswegen, weil er ohne sein Auto und dem Rest seiner Statussymbole NICHTS ist, denn mit dem Charakter scheint es bei dem Kerl aus deiner Frage ja nicht weit her.

Catchan sagt es genau richtig: 'Man liebt einen Mann zwar nicht wegen seines tollen Autos und seiner Kohle, sondern wegen der inneren Werte. Und lügen ist nun mal nicht gut für die inneren Werte.'

Jedes mal wenn wir uns treffen wollen passiert irgendwas mit seinem ja ach so tollen teuren Auto, so das er entweder mit dem zug kommt oder ich ihn abhole... und er schreibt mir den ganzen Tag.

Klar doch ... Du überschätzt diesen Menschen.

Ich habe schon einige reiche Leute kennen gelernt - kein einziger von ihnen war ein Prahlhans. Ganz im Gegenteil, auf den ersten Blick hätte man es wohl den wenigsten angesehen.

Ist ja irgenwie süß, aber wenn er so viel arbeiten muss wie er sagt, dann dürfte er rein theoretisch gar nicht so viel zeit dafür haben....

Ist nicht süß, sondern offenbart eine Lüge deines angeblich so 'perfekten' Mannes ...

Ist ein Lügner, verarscht er mich? Was meint hr? Oder einfach nur zufälle uns ich bin ein bisschen zu paranoid....

Was glaubst du denn?

so perfekte menschen gibt es doch garnicht, oder?

Niemand ist perfekt - das muss dir klar sein. Einen perfekten Mann wirst du niemals finden, genauso wenig eine perfekte Frau.

Im Übrigen stimme ich YK1972 zu.

Liebe Grüße

Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen - einfach bei Gelegenheit darauf ansprechen.