Ist Epoxidharz giftig beim schleifen?

1 Antwort

Also der Staub der dabei entsteht ist das Hauptproblem. Die beiden Komponenten mit denen Epoxydharz entsteht sind bedenklich, aber ausgehärtet ist das Produkt inert. Es reagiert mit nur sehr wenigen anderen Stoffen. So werden Herzschrittmacher in Epoxy eingegossen.

Also die üblichen Schutzmasken, die man bei Stäuben und Feinstäuben tragen muss, zur Anwendung bringen.

Es gibt nur den Rat besser geschützt ist besser.

Der Staub wird als krebserregend eingestuft.

Buhujo  02.12.2020, 13:01

Ist aber bei sachgemäßer Verarbeitung als nicht sehr gefährlich eingestuft.

Google das ruhig mal. Damit bist du umfassender informiert.