Ist entkoffeinierter Kaffee eine Option für euch?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein, nur koffeinierter Kaffe ist gut 67%
Ja, manchmal, wenn... 20%
Ja, trinke hauptsächlich koffeinfrei 11%
Würde, aber kenn nichts gutes 2%
BaarrNeu  29.08.2022, 22:41

Kennst Du Rondo?

lena1815
Fragesteller

Nein

42 Antworten

Da kann ich nicht mitreden.

Ich weiß garnicht, ob ich schon einmal bewusst entkoffeinierten Kaffe getrunken habe.

Kaffe muss mir schmecken, heißt: Aromatisch, stark, schwarz...

Wenn der dann entkoffeiniert ist, dann ist mir das egal.

Ich inhaliere Kaffee regelrecht, wenn ich mir meinen morgens mahle, dann halte ich oft genug meine Nase direkt an den Schlitz wo der Behälter eingeschoben wird, weil ich diesen Duft einfach liebe.

Schon als kleines Mädchen habe ich es geliebt, wenn ich mit dabei war, wenn Mama Kaffe gekauft hat.

"Möchten sie ihn so oder sollen wir ihn für sie mahlen?" "Bitte mahlen..."

Und dann dieser Duft...😍

Nein, nur koffeinierter Kaffe ist gut

Guten Abend alle zusammen,

soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich koffeinfreien Kaffee früher mal in meiner Kindheit vorgesetzt bekommen. Koffeinfreier Kaffee mag zwar nicht schlecht sein, doch mir schmeckt er nicht.

Vor einigen Jahren habe ich noch viel Kaffee getrunken, doch inzwischen habe ich meinen Kaffeekonsum auf 2 große Becher Kaffee am Tag begrenzt. Auf jeden Fall trinke ich, wenn ich Kaffee trinke immer koffeinhaltigen Kaffee, weil der mir eben am besten schmeckt.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Liebe Wochenendgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)
Nein, nur koffeinierter Kaffe ist gut

Guten Morgen,

nein, wenn gebe ich mir die volle Dröhnung ;) Aber wer entkoffeinierten Kaffee mag, der soll damit auch glücklich werden.

Bin übrigens heute erst bei Tasse eins. Ein harmloser Schnitt für 15 vor 11.

Liebe Grüße

Howie

lena1815
Fragesteller

Ja meine erste Tasse kommt auch gleich xD aber dann safe noch die 3., 4., 5. hahah

Würde, aber kenn nichts gutes

Ich hatte bisher noch keinen koffeinfreien in der Hand der wirklich gut schmeckt... Kann aber auch daran liegen dass ich bisher nur koffeinfreien aus dem Supermarkt kenne, vllt sollte ich Mal einen aus dem Kaffeehaus probieren.

Grundsätzlich trinken ich gern Kaffee, nur kann ich weder die aufputschende Wirkung, noch das Tief danach nachvollziehen, deswegen ist mir der Koffeingehalt in meiner Tasse auch vollkommen egal. Mit persönlich ist der Geschmack wichtig. Ich trinke zwar gern dunkle Röstungen, auf den verbrannten Beigeschmack von Supermarktkaffee möchte ich dabei aber gern verzichten.

Nein, nur koffeinierter Kaffe ist gut

Guten Morgen!

Nein, das ist für mich keine Option. Habe ich schon geprüft, aber das schmeckt mir auch nicht besonders und da kann ich ja gleich Wasser trinken.

Viele Grüße zum nahen Wochenende... ein Cappuccino geht immer (frei nach Kristina Bach).

https://youtu.be/fqbOtKaZUeI

Fredlowsky  22.07.2022, 14:17

Kaffee hat ja auch den Namen so bekommen und da soll man ihm nicht schwächeln!

rotesand  22.07.2022, 16:38
@Fredlowsky

Ich habe heute zwei Tassen getrunken, das war schon okay - mehr kommt aber nicht dazu. Morgen wieder :-)