Ist Eltern-bzw. Schülersprechtag Pflicht?

3 Antworten

Es ist von der Schule Pflicht so einen Termin anzubieten. Die Eltern haben dann freiwillig die Möglichkeit diesen Termin wahrzunehmen oder nicht. Ausreichend alte und reife Schüler können freiwillig dort hin gehen.

XXMM16
Fragesteller

also ich bin jetzt in der 9. Klasse ...

ano78577  29.03.2023, 09:27
@XXMM16

Die Eltern kommen dann zu so einem Sprechtag, der ist nicht für dich gedacht.

Bei uns war es nur ein Angebot, falls Gesprächsbedarf besteht. Kann(!) bei euch aber ander sein...? Müsste eigentlich auf der Einladung stehen ob ein Kommen verpflichtend ist....? Im Zweifel im Sekretariat anrufen und nachfragen.