ist Eisspray sinnvoll bei, stechen eines piercings?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde man merkt keinen Unterschied. Tut immer noch weh :D Außerdem darf man das irgendwie nicht verwenden

Ich würde auch kein Eisspray verwenden, weil es zum Teil noch eine "offene Wunde" ist. Ich würde zunächst die Tipps des Piercers befolgen, der mit Sicherheit mehrere Jahre Erfahrung hat. Wenn der Stichkanal abgeheilt ist, kann ich dir die Tipps aus diesem Video empfehlen, wo dir noch zusätzliche Empfehlungen für eine gute Hygiene gegeben werden.

danikey93
Fragesteller

danke für zusätzliche hilfe :)

Ein guter Piercer kann das Piercing auch ohne Betäubung schnell und "den Umständen entsprechend schmerzfrei" stechen.. Bei einem Eisspray können "Verbrennungen" entstehen und da sich das Gewebe verändert, besteht das Risiko, dass das Piercing schief oder zu flach gestochen wird..

Hast du mal gelesen was auf der Flasche draufsteht?

Da steht dass man es weder im Kopfbereich noch bei offenen Wunden anwenden darf!

Außerdem zieht sich die Haut durch die Kälte zusammen, wodurch das Piercing häufig schief wird.

Eisspray ist für Piercings absolut ungeeignet.

NEIN! Haut & Gewebe zieht sich zusammen, dadurch wird das Piercing schief. Und es betäubt nur oberflächlich.