Betäubungssalbe beim Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein seriöser Piercer betäubt kein Helixpiercing mit Eisspray (wegen der Wunde), das ist auch gar nicht zulässig.

Das Piercing wird ganz normal ohne Betäubung gestochen, was noch besser als stechen ist, ist punchen, da die Heilungsdauer hier viel kürzer ist als beim stechen (nur 2-3 Monate). beim stechen beträgt diese ca. 6-12 Monate.

Was man verwenden kann ist Xylocainspray (ich glaube das heißt so) und/oder Emla Salbe.

Ich würde mir erst einmal einen seriösen Piercer suchen.

Das Stechen dauert ja nur wenige Sekunden und es haben schon so viele geschafft, dann schaffst du das auch.

Die Frage ist warum damals dein Piercing so weh getan hat.

Das ist nicht hilfreich.

Piercings sind nicht nur Körperschmuck. Das Stechen ist auch eine ritualisierte Handlung und der Schmerz gehört dazu.